Sollte ich Schluss machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht Schluss machen. NEIN.

Es ist doch klar, daß ihr beide für die Schule lernen müsst. Trotzdem wisst ihr, daß ihr Zusammen ein Herz und eine Seele seid.

In einer Beziehung ist es genauso wichtig, daß man für die andere Person Luft zum Atmen geben - und auch mal los lassen sollte. Freiräume sind wichtig.

...

Und ich würde nicht Schluss machen, weil ihr eigentlich Zusammen passt. Es liegen keine gravierende Gründe vor, um Schluss zu machen 😃

Es liegt im Moment bei Dir. Kommunikation ist in einer Beziehung wichtig, um die Umstände zu verstehen und daran positiv zu arbeiten.

Dann kann Dein Freund auch Verständnis dafür aufbringen und nicht gleich "SCHWARZ" sehen.

OLDO1975  17.11.2023, 16:28

Dankeschön für Deinen Stern

Von dem was du geschrieben hast, ist eindeutig, dass das Problem für ihn ist, dass du nicht auf seine Fragen reagierst. Dadurch fühlt er sich vermutlich von dir und deinen Gefühlen ausgeschlossen. Sag ihm wie du dich fühlst. Natürlich liebt er dich und du liebst ihn also rede einfach offen mit ihm und denke nicht darüber nach Schluss zu machen.

Und wo kommt der Punkt was der wahre Grund ist warum man Schluss machen will vor allem warum DU Schluss machen willst?

Für mich sind beides keine Punkte weshalb man Schluss machen sollte.

Er studiert und arbeitet und hat dementsprechend etwas weniger Zeit. Das ist jetzt so und irgendwann in der Zukunft schaut es anders aus. Das solltest du akzeptieren wenn er dir wichtig ist.

Du hingegen hattest einen schlechten Tag weil es dir nicht gut ging und hast auf seine Fragen nicht reagiert was dazu führen kann, das man auf falsche Gedanken kommt.

Redet miteinander - das ist die Lösung für alles in einer Beziehung.

Hallöchen

Was man liebt, sollte man nicht einfach weg werfen .....

Natürlich ist es für BEIDE nicht einfach,- die Entfernung zueinander

Aber wenn Du viel schweigst, und Dein Freund Dir ganz viele Streicheleinheiten gibt, und Verständnis hat , wenn es Dir auch mal nicht gut geht, dann ist er doch ein ganz liebevoller Mensch

Und zeigt, das er Dich innig liebt

Aber w i e soll er denn Dein Schweigen deuten ????

Stell Dir das mal umgekehrt vor,- e r würde wie Du so wenig sagen, und Du wärst in seiner Situation

Da musst Du etwas ändern,- indem Du Dich ihm mehr öffnest

Du musst ja deswegen keine Plaudertasche sein ...aber wenn Ihr schon wenig Zeit miteinander verbringen könnt, dann nutze diese ...und werde lockerer

Schluss machen ...das wäre total Falsch

Und hinterher würdest Du das bitter bereuen

Liebe versetzt einem Flügel, und man muss auch miteinander Hürden überwinden

Irgendwann ist er auch mit seinem Studium fertig , - aber diese Zeit geht auch vorüber

Ich denke, Dein Freund ist ratlos, und auch hilflos , wenn Du Dich ihm gegenüber so verschlossen verhälst

Redet miteinander....sage ihm auch, wie wichtig er D i r ist

Ich hoffe, ich konnte helfen ???
Alles Gute

LG Angel

Ich würde sagen beende das nicht, weil er dich sehr liebt und wie es so aussieht nicht aufgeben will. Egal was passiert auch wenn es gerade nicht so harmonisch ist.