Sollte ich mir die Haare tönen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hat litomato schon alles gesagt, was ich dir auch geschrieben hätte. Ich persönlich würde jetzt nur noch empfehlen, dass du deine Haare ordentlich bürstest oder kämmst, damit möglichst alle Knoten aus dem Haar raus sind. Das Ergebnis sieht dann i.d.R. besser aus, weil die Haare gleichmäßig die Tönung abbekommen.

Außerdem würde ich dir empfehlen, erstmal an einer kleinen, unauffälligen Stelle zu testen, wie deine Haut auf die Tönung reagiert. Man weiß nie.

Zum anderen würde ich noch empfehlen Einmalhandschuhe zu tragen, während des Tönens und alte Kleidung, bei der es nichts ausmacht, wenn die etwas Farbe abbekommen, die vielleicht nicht mehr rausgeht und um zu verhindern, dass sich deine Hände auch rot färben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die temporär bzw auswaschbar? Wenn ja wird man nach ein paar vielen Haarwäschen kein rot mehr erkennen. (Ich selbst habe das gemacht und habe blonde haare). Aber wenn die Tönung permanent ist wird man wahrscheinlich schon bis die Haare rausgewachsen sind einen roten stich sehen. Aber eigentlich kannst du wenn dich das dann stören sollte einfach deine Haare in deine Naturhaarfarbe zurück färben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung