Sollte ich mich von meinem freund trennen?

4 Antworten

jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen. Die Frage ist ob ihr euch liebt.

Es gibt auch so einen Spruch, den ich ganz gut finde.

Wenn man an dass Ende denkt, dann sollte man auch an den Anfang denken.

bei jedem streit werde ich für alles fertig gemacht und angeschrien
Er macht sich auch über mein Autismus lustig und verarscht mich indem er mich nachahmt und immermal wieder lauter wird und mich ohne grund sehr stark stresst und wenn ich mit ihm darüber reden will heißt es das er nur spaß macht

Schluss machen ohne Wenn und Aber. Das geht gar nicht. Das Problem ist, dass du es vielleicht nicht besser weißt.

Er ist der einzige Mensch den ich noch habe

Das ist traurig, bringt dich aber mit solch einem Menschen im Leben nicht weiter. Dann beiß lieber in den sauren Apfel und sei allein. Es stoßen auch wieder andere Menschen in dein Leben, die es besser mit dir meinen.

Hast du ihm denn schon gesagt, dass das für dich ein No-Go ist und du das als Trennungsgrund siehst, wenn es sich nicht bessert? Und wie es dir damit geht? Und dass das nicht witzig ist und er das daher auch nicht "als Scherz" machen soll?

Wenn er dich trotzdem nicht ernst nimmt und auch deine Gefühle die er damit verletzt ihm egal sind, dann trenn dich definitiv.

Sarah420123 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 15:39

Habe ich natürlich gesagt und wir hatten schon mind 5 gespräche darüber es wird zwar nach jedem gespräch ein stück besser aber hört nie auf. ich glaube ich bin einfach viel zu gutherzig. weil er auch fast niemanden mehr hat lass ich mir alles von ihm weiterhin gefallen weil ich ihn ja trotzdem noch liebe und ich mehr drauf schaue wie es ihm geht anstatt mir.

Du solltest dich trennen. Er respektiert dich nicht. Er mag es dich zu ärgern. Er sieht aber nicht das er dich damit verletzt!

Nach der Trennung brauchst du eine Vertrauensperson, mit der du darüber reden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin aktuell Mentor für 2 Frauen. Beziehungsprobleme