Sollte ich mich von ihm trennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nötige ihn mal mit dir zur jährlichen Zahnarztkontrolle zu gehen (Termine hintereinander). Vielleicht kennt er das aus seiner Familie nicht. Das Gezanke mit seinen Geschwistern lass ihm einfach, Geschwister haben meist eine andere Art Kommunikation. Die Rechtschreibung/Grammatik ist wahrscheinlich ein Schüler/Schule-Problem. Das wird mit der Zeit besser, wenn du ihn triezt. Vielleicht telefoniert ihr einfach häufiger.

Wenn du ihn zum Zahnarzt nicht bewegen kannst, kannst ihm ja mit Schluss machen drohen. Das geht gar nicht.

Ein Grundschulfreund von mir hatte als Jugendlicher in der Schule auch so schlechte Zähne. Ich glaub die Eltern hatten den auch nicht zum Zahnarzt geschickt. Als er später eine Freundin hatte sich das geändert.

Weg rennen kannst du jederzeit immer noch! Aber irgendwas wirst du ja toll an ihm finden. ;)

Jetzt bist du dran dir Fragen zu stellen.

Denke genau über deine Zukunft nach. Über deine eigene.

Hast du dir diese so vorgestellt? Möchtest du es in diesem Stil so haben? Sei ehrlich mit dir selbst. Vielleicht machst du dir eine Liste mit Plus und Minus Fakten. Jetzt kannst du die Weichen stellen für dein künftiges Leben.

Was deinen Partner anbetrifft: Erfahrungsgemäß helfen intensive Gespräche nur für eine geraume Zeit, denn dann fängt der alte "Schlendrian" wieder an.

Wichtig ist: Du musst es dir selbst recht machen, es muss dir passen. Es ist dein Leben.

Wenn du dich für eine Trennung entscheidest wird das wohl schon schmerzhaft werden. Es wäre aber ein sauberer Schnitt.

Die richtige Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Denk aber an dich.

ja mach auf jeden fall schluss. das ist nicht normal sowas. aber das musst du am ende selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung