Sollte ich mich mit ihnen anfreunden?

6 Antworten

Mit Personen, die mir unsympathisch sind, will ich nicht befreundet sein. Und erst recht nicht, wenn sie mir sehr unsympathisch sind.
Da genügt ein höflicher Umgang miteinander und gut ist es.

Du wirst bestimmt andere Mitschüler kennen lernen, mit denen Du Dich gerne anfreunden wirst.

Aussehen ist bei Cliquen ned so wichtig. Diese eine gruppe ist wahrscheinlich eher so auf "entweder bist du für oder gegen uns" aufgebaut. Mit denen solltest du dich nd einlassen, weil das kann nach hinten losgehen und selbst wenn nicht, nimmt man oft charakterzüge von anderen an, wenn man oft mit ihnen zusammen ist. Aus diesem grund würde ich mal sagen, wenn du dich mit einen von denen befreunden willst, dann mit der, der immer lacht, weil lachen fördert erwiesenermaßen das gedächnis und das kannst du in der ausbildung durchaus gebrauchen

Ps: ich weiß das nd nur aus recherche, sondern auch aus erfahrung. Ich bin nämlich 14 und bei 27 in der klasse schnappt man schon das ein oder andere auf

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal würde ich das nicht empfehlen sich mit den anzufreunden

Aber an sich hast du wohl einige persönliche Probleme mit dir selbst. Ich würde dir raten erstmal die anzugehen und sich dann erst auf andere zu fokusieren.

unbekannt72543
Fragesteller

Ich habe garkeine probleme mit mir selbst sondern verstehe das einfach garnicht weißt du wie ich meine? Ich habe ein guten charakter, sehe gut aus und alles und trotzdem ist das so.

Tea2Go  16.08.2022, 21:16
@unbekannt72543

Tut mir Leid aber so wie du über Menschen redest und urteilst hast du schon mal meiner Meinung nach kein guten Charakter. Ich denke da steckt aber auch psychisch etwas anderes dahinter.

Ich empfehle dir das du diese Mädchen so wie sind in Ruhe lässt, damit nicht etwas auf sie abfärbt.

Ne, würde much eher zurückziehen.

Kann aber nicht schaden mit ihnen im Gespräch zu bleiben, wegen schulstoff usw, den du evtl mal verpasst. Da kannst du dur wenigstens deinen nutzen aus ihnen ziehen😅 Auch wenndas alles andere als legitim ist.

Ich war z.b. am Ende der Ausbildung doch sehr froh, das ich mit allen ausgekommen bin und die Moral der Klasse sehr gut war. Hat mir viele Vorteile geschaffen👍

Nö, ich würde mich nicht auf Krampf mit jemandem anfreunden, gerade nicht, wenn ich die nicht mag. Ich freunde mich mit jemandem an, weil die Person sympathisch rüber kommt oder ich sie einfach mag.

Alleine ist eh viel geiler manchmal. Wenn’s kommt, dann kommt’s eben. Mach nichts auf Krampf.