Sollte ich meiner Fam. erzählen das ich Schwul und in einer bzh mit einem Jungen bin?

7 Antworten

Also wen du meinst das du bereit dafür bist und dein freund auch damit einverstanden ist ,warum nicht ? Aber ich würde es während einem ruhigem Gespräch sagen also nicbt du kommst rein und sagst du bist schwul. Kannst du auch machen aber würde ich jetzt nicht machen ( wäre ich ein Mann oder lesbisch) also es ist deine entscheidung naja und die deines Freundes ob er es will, hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Und ich finde es "süß" das du schwul und mit einem jungen zsm bist mag anisch schwule oder boy love Serien

LG

Das musst du für dich entscheiden. Bist du dir sicher, dass du schon soweit bist von deiner Beziehung zu erzählen, ist er der Mann den du für immer auf Händen tragen willst ?

Shawn213
Fragesteller

Ich bin mir nicht wirklich sicher und ich liebe ihn so krass

Ich weis ja nicht wie deine Eltern so drauf sind aber ich würde erst mal fragen was sie davon halten sag einfach sowas wie „ein guter Freund von mir hat mir gesagt das er schwul ist und er weis nicht wie es seinen Eltern sagen soll deswegen wollte ich euch fragen was ihr davon haltet oder wie er es ihnen erzählen soll“ ich denke das ist fürs erste ein guter Anfang :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shawn213
Fragesteller

Da klingt nach na guten Idee danke :)

Musst du letztlich selbst entscheiden. Allerdings fällt es dir nach einem outing einfacher ihn dann mit nach Hause zu nehmen, ohne irgendwelche Ausreden zu suchen. Außerdem lernt deine Familie deinen Freund dann kennen, was doch auch gut sein kann.

Shawn213
Fragesteller

Aber ich habe iwie Angst das meine fam. anders reagiert als ich hoffe

N2O0A0H4  24.04.2023, 23:34
@Shawn213

Diese Angst hat man immer. Diese Angst hatte ich auch. Aber du solltest probieren, dass Thema beiläufig anzusprechen.

Shawn213
Fragesteller
@N2O0A0H4

Und wann könnte man sowas am besten erzählen

N2O0A0H4  24.04.2023, 23:40
@Shawn213

Vielleicht Abends beim Abendessen mal fragen, was sie über Schwule denken denken. Daran kannst du schonmal ihre Grundeinstellung zu dem Thema erkennen.

Shawn213
Fragesteller
@N2O0A0H4

Ja das könnte ich ja mal versuchen danke

Wenn es deiner Beziehung etwas bringt, warum nicht?

Wenn dir daran liegt, ihn in die Familie zu integrieren und du denkst, dass deine Eltern damit klar kommen, dann ist es doch eine gute Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one