Sollte ich in Quarantäne?

3 Antworten

Da sie deine Freundin ist, gehe ich davon aus, dass du ihr über längere Zeit hinweg näher gekommen bist. Demnach giltst du wahrscheinlich als Kontaktperson 1. Grades. Und in diesem Fall musst du eigentlich in Quarantäne. Dabei ist dann auch egal, ob du dich krank fühlst (was jetzt so früh auch nur Einbildung oder eine normale Erkältung sein kann, also versuch dich da jetzt erstmal nicht verrückt zu machen) - du kannst nämlich trotzdem andere Menschen anstecken.

Wie du dich in deinem Fall genau verhältst, kannst du übrigens bei der zuständigen Corona-Hotline erfragen. Oder bei deinem Hausarzt (telefonisch!). Der leitet dich im Zweifelsfall an die richtige Stelle weiter. Und die geht dann genau mit dir durch, wie wahrscheinlich eine Ansteckung ist und wie du dich jetzt weiter verhalten solltest.

Ich denke du solltest dich testen lassen. Rede mit deinen Eltern darüber es wär besser vorallem weil Corona eine einzunehmende sache ist und falls du es hast ist es besser wenn du nicht mehrere leute ansteckst.

Yep.

Und lass dich testen!

Das ist der Weg. ;-)