Sollte ich für den Sommer abspecken oder passt das so?
9 Antworten
tu das, womit du dich wohl fühslt. du musst nur dir gefallen, niemanden anderen
Sieht nicht schlecht aus, aber nach ein wenig Abspecken sähe es noch ein bisschen besser aus, finde ich. Grundsätzlich: Mach das, womit Du Dich am wohlsten fühlst.
für die allgemeine Gesundheit wäre es dir zuträglich abzunehmen. aber nicht "abspecken" sondern wirklich dauerhaft gesünder leben. etwas mehr Bewegung, und allgemein auf die ernährung achten.
jede Radikaldiät führt zwangsweise zum JoJo effekt. und das willst du mit sicherheit nicht.
Aber das funktioniert auch nur wenn man sich insgesamt gesund ernährt. Ein Tag an dem man 16Std. nichts ißt führt nicht zu Gewichtverlust.
Was ich geschildert habe, habe ich genauso erlebt und mir hier nicht einfach ausgedacht. Natürlich versuche ich, mich einigermaßen gesund zu ernähren, aber immer gelingt mir das nicht. Bei mir hat eine neue Ess-Disziplin sehr geholfen: weniger, achtsamer, langsamer; aber nicht ohne kulinarische Sünden.
Ja das meine ich. Du bist niemand der zb. täglich nen Liter Cola oder Red Bull trinkt, der viel Schoko Kuchen etc ißt. Du ernährst dich einigermaßen gesund. Viele essen Süßes und trinken Cola täglich. Wirklich täglich.
Ich glaube da solltest du wirklich was machen . 10 bis 15 kg sollten da schon abgenommen werden. Auf gehts.
M / 19
Du solltest allgemein abnehmen aber bis zum Sommer ist da nicht mehr viel möglich.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Intervallfasten gemacht - und zwar mit einem sehr einfachen System: Ich baue jede Woche einen Tag ein, an dem ich 16 Stunden nichts esse (aber viel ungesüßten Tee oder einfach Wasser trinke). Damit habe ich vor ein paar Jahren innerhalb von drei Monaten rund zehn Kilo abgenommen, und seitdem halte ich das Gewicht. Der Magen gewöhnt sich daran, auch mal nichts zu kriegen, und insgesamt esse ich kleinere Portionen, ohne dass es mir etwas ausmacht.