Sollte ich eine Tattoomaschine kaufen?

6 Antworten

Ich habe mir auch einfach eine gekauft inkl. Übungshaut etc. Und mit artikeln inkl. Youtube videos das tattoowieren geübt.

Kaufe dir einfach eine richtige, also man muss bei solchen hobbys halt bisschen geld zur hand nehmen, und ja nicht einfach das billigste kaufen

Ob du dir eine Maschine kaufen möchtest, oder nicht, das muss du selber wissen.

Aber wenn du dir was kaufst, dann hol dir bloß nicht son Koffer wo alles drin ist für 50 Euro.

Gute Maschinen (im unteren Segment) gehen so ab 150-200 Euro los.

Ich hatte neulich eine Mummy Wireless in der Hand... und war ziemlich begeistert wie weit die Technologie mittlerweile ist.

https://www.amazon.de/gp/product/B091CC5XSH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Klar, das ist keine professionelle Inkjecta Flite X1... aber die würde auch mal eben 1400 Euro kosten lol

fabulouschiara  18.11.2022, 23:40

Zum üben auf Übungshaut reicht aber wahrscheinlich auch ein billiges Starterset, und bis man so gut wird das man von den besseren Maschienen profitiert und bis man lebende Menschen tätowieren kann dauert es doch bestimmt eh mindestens Monate.

Knopperz  19.11.2022, 11:02
@fabulouschiara

Nee, reicht nicht.
Die Koffer kommen meistens mit Coilmaschinen.
Das ist Technologie aus dem Mittelalter.

Für sowas sollte man eine Ausbildung in einem guten Studio anstreben.

Allerdings wäre erstmal sinnvoll eine Ausbildung abzuschließen und in einem Berufsfeld Fuß zu fassen damit man immer was in der Rückhand hat.

Seit 10 Jahren in diesem Berufsfeld unterwegs. Eigenes Studio mit Angestellten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller zumindest erst in einem Studio ein Praktikum oder einen Kurs zu machen, und dann kannst du mit einer eigenen Maschiene erstmal auf Übungshaut üben.

Tattoomaschiene kannst du dir natürlich kaufen wenn du mal tätowieren möchtest, aber du solltest natürlich nicht auf lebenden Menschen üben, sondern erstmal auf Übungshaut üben bis du wirklich gut bist.