Stick n poke entzündet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entzündungsmerkmale sind:

  1. Rötung
  2. Schwellung
  3. Vermehrte Wärme
  4. Verstärkte Schmerzhaftigkeit
  5. Funktionsverlust

Je mehr davon auf dich bzw. deine Stelle zutrifft, desto stärker die Entzündung.

Eine Entzündung ist eine Reaktion des Körpers, um sich selbst zu heilen. Deshalb ist sie in einem gewissen Ausmaß vollkommen in Ordnung. Wird sie zu stark, kann es aber durchaus zu ernsthaften Gewebeschäden kommen. Bevor es dazu kommt, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden!

Von außen betrachtet, sieht aber alles ok aus.

mondschein00468
Fragesteller

Okay Dankeschön. Das hilft mir echt weiter. Es tut nicht weh und ist auch nicht warm, ist nicht mehr dick und tut auch nicht weh👍🏻