Sollte ich das bei der Polizei melden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überreagiert hast du bestimmt nicht, vielleicht eher unterreagiert.

Es gibt Menschen die sind mental etwas komisch, vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen aber sonst eher harmlos. Andere sind aber auch nicht harmlos.

Es gibt auch Menschen die sich gerne unterhalten und au h Fremde Leute zutexten. Aber spätestens bei wo arbeitest du und wo wohnst du, hätte schluss sein müssen. Zur Not schauen ob du irgendwo andere Leute findest im Zug und dich dahin setzten. Oder am Bahnsteig aussteigen, auch wenns nicht deine Haltestelle ist, wenn du da Leute siehst und dann zügig zu denen gehen.

Zur Polizei gehen kannst du natürlich, in den Zügen sind ja Kameras und vielleicht kann man den identifizieren. Aber man weiß nicht, ob das für die dann zuviel Aufwand ist. Aber wäre ne gute Idee.

skipworkman  31.03.2023, 13:56

Aso und falls du das noch nicht kennst. Es gibt ein Handzeichen, wenn Frauen Hilfe brauchen aber nichts sagen können oder wollen. Das kennen zwar nicht alle Leute aber kann nicht schaden das zu kennen.

https://www.sat1regional.de/hilferuf-per-handzeichen-warum-auch-sie-dieses-signal-kennen-sollten/

lmayanop
Fragesteller
@skipworkman

wow, danke. Das ist wirklich nett. Du hast mir echt weitergeholfen :) ich war jetzt bei der polizei und das wird schon alles :))

Ungefragt anfassen und ganze zeit hibterherrennen obwohl man mehrmals sagte nan will das nicht kann für Polizei als Belästigung zählen geh mal zur Polizei und erkläre die Situation macht villt noch ein Phantombild hast ihn ja gesehen und kannst bestimmt ihn Beschreiben von Aussehen rest klärt sich von allein meistens

Such die andere Person auf und geht beide zur Polizei.

Das ist schon mehr als eine massive Belästigung gewesen, die du der Polizei melden solltest. Sprich mit deinen Eltern darüber und dann geht ihr gemeinsam zur Polizei. Schreibe dir schon mal äußere Merkmale seines Aussehens auf, damit du ihn möglichst gut beschreiben kannst.

Am besten da am Bahnhof gleich zur Polizei oder bahnangestellten. Das musst du dir nicht gefallen lassen.

Ansonsten schauen ob er morgen auch wieder da ist und sofort reagieren. Vor allem ins Gesicht fassen ist schon Handgreiflich, wiederlich solche Typen.