Eine fremde Frau hat mich ausgefragt - was tun?
Ich war heute auf dem Weg zur Uni und eine fremde Frau hat sich zu mir gesetzt. Sie hat dann normal gefragt, ob der Bus in diese Richtung fährt, etc. Ich hab mir natürlich nichts dabei gedacht, da fängt die an, mich auszufragen, von wegen "kommst von da und da?" - "Wie heißt du?" - "Wie alt bist du" und ich weiß, es war sehr dumm von mir, aber ich habe aus Panik einfach geantwortet, weil ich mich nicht getraut habe zu sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Zudem dachte ich, sie wollte nur Smalltalk führen, aber die Fragen wurden persönlicher. Ich hab auch versucht, dieses Gespräch zu vermeiden, indem ich aus dem Fenster geschaut habe, aber sie hat trotzdem weitergeredet. Ich fand das auf jeden Fall sehr komisch und weiß nicht ob sie mit der Info was anstellen wird. :((
2 Antworten
Ist mir in der Straßenbahn auch schon passiert, aber habe einfach normal geantwortet. War ne Frau, die scheinbar von außerhalb kam. Glaube mal, nicht so viel älter als ich, höchstens 10 Jahre. Musste die nächste Haltestelle aber eh raus. Manche wollen nur Smalltalk machen und neue Leute kennenlernen.
Ich war damals auch verwundert, bin aber auch keiner, der häufig Bahn fährt. Mittlerweile gar nicht mehr. Dachte erst, die will mich klären. War mir aber vom Äußeren her alleine zu alt. Bin da auch eher introvertierter.
Alles klar, aber danke für die nette antwort! Nicht so wie die anderen hier 😃
Manche Menschen unterhalten sich einfach gerne und sind offene Persönlichkeiten. Damit geht einher geht oft das Fehlen jedes Gespürs dafür, wann sie nerven. Die glauben jeder ist so.
Vielleicht war es für mich persönlich einfach zu viel weil eine wildfremde Person mich so aufdringlich ausgefragt hat