Sollte eurer Meinung nach in der Fußball-BL die Schiedsrichter-challenge Regel eingeführt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
am letzten WE das im Spiel Bochum vs. BVB die Meisterschaft vom Schiedsrichter quasi vorentschieden wurde weil er einen berechtigten Elfmeter nicht gegeben hat.

Das ist eine überdramatisierende Formulierung, immerhin können Strafstöße verschossen werden oder Bochum in der übrigen Spielzeit wieder ausgleichen (siehe Stuttgart Spiel).

Da wäre die Challenge -Regelung doch nur fair und folgerichtig... Seht ihr das genauso in etwa so wie ich?

Das kann die Bundesliga nicht entscheiden. Das müsste die Fifa bzw. Ifaab entsprechend reformieren.

Aber ja: ich wäre auch dafür, man sieht in der NFL das es deutlich besser funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv