Sollte es wieder jeden Samstag eine generationsübergreifend beliebte Show wie früher geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 30%
Anderes 30%
Nur einmal im Monat. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Zeiten von linearen Fernsehsendungen, vor denen sich die Familien wie um ein Lagerfeuer Samstagsabends gemeinsam versammeln, sind lange vorbei. Genau wie der Samstag kein Badetag mehr ist, weil man jeden Tag warm duschen kann. ;)

Alles hat seine Zeit. Und wenn die Zeit mal vorbei ist, dann ist sie auch vorbei und kommt auch nicht mehr wieder. Egal wie sehr man sich das auch wünschen würde. Denn es hat meist gute Gründe, warum etwas vorbei ist. Die vergisst man zwar dann manchmal, aber das ändert ja nichts daran, dass es gute Gründe gab, dass es vorbei ist.

Man sollte nicht irgendwelche alten Sendungen romantisch verklären, die ja letztendlich konkurrenzlos waren und nur mangels anderer Alternativen, alle Leute vor die Glotze geholt haben.

Ja

aber leider gibt es die Carrells oder Kuls nicht mehr

Das waren echte Entertainer noch

Nein

ARD und ZDF machen doch manchmal so eine Show. Erst letztens bin ich beim Zappen über etwas gestoßen,. das es in denn 70ern oder 80ern schon gab. Da hat sich nichts verändert. Ich fand das damals schon ätzend und heute erst Recht.

Ehrlich gesagt sind mir dann die ganzen alten Sachen dann lieber, weil ich weiss das die schon uralt sind. Das brauche ich jetzt nicht wirklich noch in modern. Wobei sich das Modern dann auch nur auf die Darsteller bezioeht. Bild, Ton, Spiele, Ideen und Umsetzung sind in den 70er hängen geblieben.

Anderes

Es gibt keinen generationenübergreifenden Geschmack mehr.

Damals gab es 3 TV Programme, sonst nix.

Anderes

Die waren noch nie generationsübergreifend. Den Kids ist's aber egal, was läuft, wenn sie länger wach bleiben dürfen. 🤓