Sollte es den computerfreien Sonntag geben? Pro&Contra Argumente?

6 Antworten

In welchem Rahmen ein Computerfreien Sonntag?

In der Familie? Für Kinder Jugendliche? Deutschlandweit wird das für alle Menschen unmöglich sein.

Computer Freier Sonntag?

Als Anregung aus meiner eigenen Freizeit, übe dich darin GENERELL weniger am PC zu sitzen, denn ich habe das jetz so lange gemacht ich keine Lust mehr habe

Du darfst gerne am PC sein, klare Sache, is auch cool aber übe dich darin davon Abstand nehmen zu können ohne zu überlegen

Ein PC freier Sonntag, klingt genau so Sinnvoll wie ein Afräumen ohne Leckerli danach

Ihr solltet euch darin üben generell eher ohne Leben zu können

Natürlich darf er im Alltag vorhanden bleiben

Aber als Pro und Kontra? Ähm, da gibts nichts LOGISCHES, außer man denkt sic da irgendnen Quatsch aus, Ja wegen Familie und son ZEug ja genau,

Seid kreativ, damit fangt ihr an euer Hirn mal so zu benutzen, klingt vielleicht krass is aber ernst gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mlabas
Fragesteller

Ich weiß das es eni komisches Thema ist deshalb die Frage.Danke!

Nun ja, Restriktionen machen Menschen kreativ. Das beste Beispiel ist das Waffengesetz, das führen von Teleskopschlagstöcken wird verboten, also haben englsiche Hooligans Zeitungen gefaltet und damit Leute KO geschlagen. Mit Zeitungen????????? Ja, mit Zeitungen, wenn man diese auf eine bestimmte Art rollt und faltet, dann weisen sie eine hinzureichende Masse, Festigkeit und Steifigkeit auf um jemanden zu verprügeln.

Genauso ist es, wenn man sich eine Restriktion setz bei der Gestaltung des Sonntags, man wird kreativer und entwickelt Strategien um die Zeit zu füllen oder eben ein Substitut zu entwickeln. Vielleicht kehrt man auch zum Alten zurück und wird oldschool, was genauer heißt, dass man Brettspiele spielt und Bücher liest.

Wenn man alles hat entwickelt man sich nicht weiter, nur in der Not entstehen die besten Erfindungen, oder auch die schrecklichsten. Ich persönlich hätte jetzt keine Lust am Sonntag auf den PC zu verzichten, aber eine Überlegung ist es Wert, vor allem wenn der PC einen die Zeit klaut für wichtigere Dinge wie der Glauben an Gott, die Familie oder das Studium bzw. die Fortbildung.

mlabas
Fragesteller

Danke das ist eine große Hilfe! :3

Das Grundgesetz garantiert eine allgemeine Handlungsfreiheit.

Es ist das Recht eines jeden Einzelnen einen PC zu benutzen, wann immer er will, egal ob Sonntag oder Werktag oder Feiertag.

Für eine derartige Einschränkung der Handlungsfreiheit gibt es keine Argumente.

Und selbst wenn das Gesetz verabschiedet wird, wie willst du das kontrollieren? Die Polizei in jede Wohnung senden und das stündlich.....oder Strom abschalten?