Sollte ein neuer Badeanzug sehr stramm sitzen?
Hallo, ich habe mir per online einen neuen Badeanzug gekauft, der sich bei einer Anprobe ziemlich eng anfühlt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn umtauschen und eine Nummer größer bestellen soll, oder ob es besser ist, wenn er so eng sitzt.
Was habt Ihr Frauen für Erfahrungen mit Badeanzügen, wenn sie neu sind? Meine Erfahrung ist schon sehr lange her.
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
8 Antworten
Wenn der Anzug nass ist, weitet er sich ja meistens. Ich hatte schon Anzüge, die im trockenen Zustand normal sassen und sobald sie nass waren, etwas schlabbrig wurden. Das liegt natürlich auch immer ein bisschen am Körperbau. Und natürlich auch daran, wofür du ihn brauchst. Ist er eher zum sportlichen Schwimmen, kann er gern etwas straffer sitzen (ich nehme da gern die hochgeschlossenen mit Reissverschluss hinten). Wenn du damit eher am Strand oder auf der Liege chillst, muss er nicht ganz so eng sein. Wenn der Anzug, den du bestellt hast, zwar stramm aber noch angenehm zu tragen ist, wird er im nassen Zustand wahrscheinlich genau richtig sein.
LG Jana
wenn er zum schnellen Schwimmen (Wettkampf) ist , ist eng besser. Sonst ist es wichtig, dass er wirklich bequem ist. Lieber eine Nr größer als zwicken oder kneifen.
Kommt bei vielen Anzügen auch darauf an, welche Marke. jede hat ja einen anderen Schnitt und bei denen einen ist es die größe und bei der andren Marke eine andere
Ein passender Badeanzug drückt und kneift nicht, schlabbert aber auch nicht.
Neben der Größe spielt auch der Schnitt eine große Rolle. Als ich zuletzt Badeanzüge anprobiert habe, passten mir die ersten ca 25 anprobierten in keiner Größe, erst dann fand ich ein Modell, dessen Schnitt der richtige für mich war.
Er sollte stramm sitzen. Er betont deine Figur besser. Besonders Po und Intimbereich.
Ich persönlich nehme lieber eine Größe kleiner bei Badeanzügen. Wenn es eng sitzt verrutscht es nicht so leicht. Wichtig ist das Du Dich darin wohlfühlst und gut schwimmen kannst!