Sollte die Kefirknolle oben oder unten schwimmen?

2 Antworten

Ich rühre ca. 3 mal am Tag mit einem Kunststofflöffel um. Derzeit sind es bei uns zwischen 20 und 22 ° in der Wohnung. :D

Hallo

Ob deine Knollen oben oder unten schwimmen spielt keine Rolle, ich habe auch immer von beidem.

Die Temperatur ist zu kalt, bei 15 Grad stellen meine Knollen ihre Arbeit ein. Besser ist um die 20 Grad.

Ausserdem mache ich die eigenartige Erfahrung, dass sie immer ein paar Tage brauchen um sich an einen neuen Besitzer (oder seine Milch, sein Glas usw.) zu gewöhnen.