Sollte Deutschland ab 2023 sparen, um sich zu refinanzieren oder sollte es nachfrageorientierte WiPo Politik betreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nachfrageorientierte WiPo betreiben 60%
sparen um refinanzieren 40%

1 Antwort

nachfrageorientierte WiPo betreiben

Der Euro wird scheitern. Anstatt jetzt das Geld abzuhärten, während der Süden weiterhin die Schulden nach oben dreht, wird wenig nützen. Man sollte das Geld Sinnvoll investieren. Irgendwas mit Substanz, was nach einer ökonomischen Neuordnung wertbeständig ist. Auch wäre ich ein Befürworter, wenn der Staat dauerhaft Schuldner für das Generationenvermögen aufnimmt.