Sollen Hugh Jackman und Tobey Maguire wieder im MCU Universum auftreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Hugh Jackman als Wolverine kommt, wurde schon längst bestätigt. Über Tobey Maguire ist nichts offiziell bekannt.

Tom Holland hat einen neuen Vertrag unterzeichnet für 6 Filme, 3x Spider-Man (Film kommt in 2024) und 3x MCU Filme, davon wohl die zwei Avengers Filme "The Kang Dynasty" und" Secret Wars".

Es ist nichts bekannt, dass Tobey Maguire wieder ins MCU einsteigt.

Spikeman197  08.01.2023, 17:07

hmm, ich will mich nicht beschweren, aber diese Ankündigung/Vermutung ist schon ü1 Jahr alt und kam vor dem letzten Teil.

Ich konnte nicht finden, dass sich seit dem etwas getan hat.

Teil 4 wäre in der 'Vorproduktion', was aber alles und nichts heißen kann. Spiderman 4 mit Maguire war auch in der Vorproduktion und dann sind alle nach und nach ausfestiegen.

Vor allem könnte sich Sony querstellen, die die Rechte an Spiderman haben und vllt. 'endlich' ihr CrossOver mit Venom haben wollen!

Spikeman197  08.01.2023, 18:09
@Maniac05

Also in den entsprechenden deutschen Berichten hört sich das deutlich weniger 'offiziell' an. Das ist ein Podcast gewesen, bei dem Holland nicht anwesend war, das MCU ist nur bei Vorplanungen, Sony bestreitet, dass es schon offizielle Pläne gäbe, aber man müsste laut des Podcasts bereits im Sommer anfangen.

Maniac05  08.01.2023, 18:49
@Spikeman197

Erstmal kommt dieses Jahr im Juni der Animationsfilm "Spider-Man: Across the Spider-Verse vom MCU.

Tom Holland wird weitere Spider-Man und Avengers Filme drehen, das ist auch offiziell, er hat einen Vertrag unterzeichnet.

Man darf nicht vergessen, es gibt das MCU (Marvel Cinematic Universe...Filme wie Iron Man. Spider-Man, Avengers und Rest) sowie das SSU (Sonys Spider-Man Universe... Filme wie Morbius und Venom).

Vielleicht wird Tom Holland in beiden Universen seinen Auftritt haben...

Spikeman197  08.01.2023, 19:38
@Maniac05

Wenn es 'offiziell' wäre, würde es entweder MCU oder Sony bestätigen und das tun sie nicht. Alles andere ist HörenSagen, bzw. ein Gerücht, vor allem wenn nicht mal Holland selbst von Verträgen redet, sondern nur andere, die es gehört haben wollen.Und selbst dann gibt es sowas wie 'Vorverträge' und Planungen/Verhandlungen/Wünsche/Vorschläge...

Sony&MCU müssen verhandeln, mit Holland sowieso, man arbeitet, am Drehbuch/Konzept, schraubt an der Story...

Gerade bei Spiderman ging das schon mal schief, auch wenn inzwischen fast alle Rechte am MCU unter einem Dach sind, was ja auch immer eine Scwierigkeit war..

Ich mochte Maguire als Spiderman und auch Jackman als Wolverine. Ich habe sehr bedauert, dass es keinen 4. Teil gab und noch mehr einen sehr schnellen Reboot, mit dem eigentlich recht coolen, aber daher unpassenden Andrew Garfield!

Die Story von Jackmans Wolverine ist echt auserzählt! Ähnlich wie bei Downeys Ironman hat er einen Großteil des ganzen Franchises getragen. Von Origins bis Old Man Logan war iwie alles dabei...

Auch wenn die Auftritte der 3 Spidermans toll waren, fände ich es etwas komisch, einen 4. Teil mit Maguire und ggf. den anderen zu sehen, während gleichzeitig Tom Holland parallel gegen einen SonyVenom kämpft.

Und bei einem MCU Wolverine denke ich, dass man einen ganz anderen Typen wählen sollte! Der ComicWolverine ist eher klein und wahnsinnig kräftig...eher eine Art Kampfzwerg mit Klauen! Deshalb waren die Fans vor ü20 Jahren mit der Wahl von Jackman auch nicht soo begeistert, obwohl der dann die Rolle sehr gut ausgefüllt hat!

Enricotaku  08.01.2023, 16:08

Muss ich dich leider enttäuschen. Hugh Jackman wird als Wolverine ins MCU kommen.

Spikeman197  08.01.2023, 16:09
@Enricotaku

Ist das so? Ich fachte, er hätte vllt. einen KurzAuftritt in Deadpool 3, der eher zum XmenUniversum gehört...

Enricotaku  08.01.2023, 18:11
@Spikeman197

Keine Ahnung wie groß sein Auftritt sein soll. Man weiß ja noch nicht viel darüber. Auf jeden Fall soll er als Wolverine Deadpool 3 vorkommen. Und Deadpool 3 wird zum MCU gehören.