Soll man Zinksalbe dick oder dünn auf den Pickel eintragen?

3 Antworten

Lies mal in der Zusammensetzung nach, womit die Salbe "verdünnt/verflüssigt" wurde, füge von diesem Stoff etwas in das Behältnis hinzu, mische es durch und verwende die Salbe dann so, wie auf dem Waschzettel vorgesehen!

Bei Zinksalbe oder anderen Mitteln die schnell gegen Pickel helfen sollen empfielt es sich aus eigener Erfahrung eine möglichst dünne Schicht eine halbe Stunde vor dem Schlafen aufzutragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sogar schlimmer werden kann wenn man zu viel aufträgt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung