Soll man über Nacht den Stecker ziehen?

10 Antworten

Mein Router ist ständig angesteckt und eine Betriebstemperatur ist durchaus normal

orakel9999
Fragesteller

Ich weiß gar nicht was in der Bedienungsanleitung steht, normalerweise müsste doch sowas angegeben sein..bin bei Vodafone, müsste mal nach der Anleitung suchen

Die sind auf Dauerbetrieb ausgelegt. Eine gewisse Temperatur ist normal, die können schon etwas warm werden. Ich hab noch nie bei solchen Geräten über Nacht den Stecker gezogen.

Falls dich die Strahlung nicht stört kannst den ruhig drin lassen. Eventuell würde ich aber einen anderen Router/Modem nachdenken. Ich lasse diese geräte immer in der Steckdose. Mein Modem ist von Fritz Box und mein Router von dLink hatte noch nie einen Austausch!

orakel9999
Fragesteller

Wozu soll ich die Box austauschen, welche Vorteile bietet eine Fritz Box? Und Strahlung, die soll eigentlich nicht weiter schlimm sein, hab ich zumindest irgendwo mal gelesen, Strahlung ist ja sowieso überall, außerdem leb ich unweit von so nem Telekomfunkmast, der steht keine 500m entfernt, also krieg ich von dem her eh genug ab

FileHacker  08.08.2016, 23:52

Ich würde es eventuell austauschen weil wenn du ja schon mit den gleichen gerät mindestens 15 austausche hattest.

Lieber nicht ausstechen! !

Die Geräte sind ja für einen Dauerbetrieb gemacht.

Außerdem werden Nachts häufig Updates aufgespielt, weswegen der Router ableiten sollte.

Der Router wird immer warm. Das ist normal und solang er nicht heiß wird, ist das nicht ungewöhnlich. Also einfach Stecker drin lassen, dafür sind sie gemacht