Soll man über Nacht den Stecker ziehen?

10 Antworten

Lieber nicht ausstechen! !

Die Geräte sind ja für einen Dauerbetrieb gemacht.

Außerdem werden Nachts häufig Updates aufgespielt, weswegen der Router ableiten sollte.

Unser ist auch 24/7 an und der erhöhte Stromverbrauch kann wirklich teilweise vom Router an und aus machen kommen, da der Router ja jeden Morgen beim starten mehr Strom als im normalen Betrieb verbraucht

Der Router wird immer warm. Das ist normal und solang er nicht heiß wird, ist das nicht ungewöhnlich. Also einfach Stecker drin lassen, dafür sind sie gemacht 

Würde den Router 24/7 laufen lassen. Würde ihn nur aus machen wenn man zb. im Urlaub oder für längere Zeit nicht Zuhause ist. 

Lass durchlaufen die teile sind so konzipiert das die nicht überhitzen ausser bei nem fehler dan schickste se zum hersteller zurück

Wahrscheinlich hast du recht, heute morgen als ich die Box nachdem die Nacht vorbei war wieder ans Netz hab, startete das Ding 5 Mal hintereinander neu, dachte echt es wär schn wieder soweit, deswegen werd ich die jetzt einfach mal dran lassen, mal sehen obs gut geht, mehr wie Bude abfackeln kann eh nicht passieren^^

0

Was möchtest Du wissen?