Alexa hat gerade (mitten in der nacht) antenne niedersachsen gespielt?

Bitte keine Paranoiden Antworten, also keine die glauben Amerika belauscht mich oder das das Geister sind oder jegliche ähnliche Vorstellungen.

Suche nach Vernünftigen Antoworten, damit ich vorbeugen kann das sowas nochmal passiert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weil das Gerät ständig auf Abrufbereitschaft steht und auch immer direkt mit dem Internet verbunden ist. So ähnlich wie mit Handys, wenn mann sich z.B. über ein Produkt unterhält, das man auf einmal Werbung von diesem Produkt bekommt sobald man online ist. Vielleicht hat das Gerät ja auch irgendwann mal ein Wort in einem Satz vernommen und es dann viel später begriffen und dann abgespielt.

Ich käme niemals — nicht einmal im Traum — auf die Idee, mir so etwas wie Alexa zu zu legen.