Soll man Sprühlack mit Farbe öfter auftragen oder reicht einmal?

farbwasser  03.03.2023, 17:12

Was genau möchtest du denn machen?

Alex123P
Fragesteller

Eine Epoxidharzfigur ansprühen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! :)

Hatte selbst noch Sprühlack vor wenigen Wochen aufgetragen. Am besten immer mehrere, ganz dünne Schichten auftragen, denn..

.. Sprühlack neigt sehr zu Luftbläschen, wenn man zu viel aufträgt. Zudem entstehen schnell "Tropfen", die sich nicht mehr entfernen lassen.

Also an eine staubfreie Umgebung gehen, dünne Schicht auftragen, etwa 5-7 Minuten warten und dann die nächste drauf, bis du zufrieden bist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung