Soll man bei Nichtbenutzung die Batterien aus der Kamera nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte aus allen Geräten die Batterie entfernen wenn man sie länger nicht benutzt. Es kann passieren das die nach dem selbstentladen auslaufen und das Gerät beschädigen.

Du fragst hier ja nach aufladbaren Akkus, die laufen normalerweise nie aus. Generell soll man Batterien oder Akkus aber trotzdem immer rausnehmen, wenn man ein Gerät länger nicht benutzt. Viele Geräte benötigen auch bei Nichtgebrauch geringe Mengen an Energie. Oft auch unbemerkter, schwacher Kriechstrom.

Bei längerer Benutzung nimmt man in der Regel immer die Batterien aus dem Gerät. Das Verhindert das schnellere Entladen der Batterien und Schützt dein Gerät.
Falls eine Batterie auslaufen sollte, läuft es nicht in das Gerät - bei dier Kamera.

Digitalkamera funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,

Da die Digitalkamera meiner Mutter nicht mehr richtig funktioniert, will sie sich jetzt eine neue kaufen. Bevor sie aber Geld ausgibt, obwohl die Kamera noch zu retten wäre, frage ich jetzt lieber mal nach. Meine Mutter hat die PENTAX ist DL. Sie ist 5 1/2 Jahre alt. Jetzt geht die Kamera an und zeigt an, dass die Baterien leer wären und geht wieder aus. Wir haben die Batterien (es sind aufladbare) immer wieder geprüft und sie waren immer voll. Wo liegt der Fehler und kann man den beheben? Oder ist doch eine neue Kamera angebracht?

MfG und Frohe Weihnachtszeit :)

...zur Frage

Wie kann man von einer Digitalkamera Fotos auf sein Smartphone übertragen?

Dieses Problem habe ich häufig auf Reisen, auf welchen ich natürlich keinen PC dabei habe. Beide Geräte haben einen USB-bzw HDMI-Anschluss. Wie kann man die Fotos damit unterwegs übertragen? (Canon Ixus--->Nokia E71)

...zur Frage

Batterien in Kamera ausgelaufen

Kann man das irgendwie reinigen das sie wieder funktioniert oder gleich wegschmeißen

...zur Frage

Batterien nach paar Fotos leer

Hallo,

wenn ich in meine Kamera (Fujifilm s2000hd) Batterien rein mache dann kann ich ein paar Fotos damit machen und dann ist die Batterie auch schon leer.

Ich hab mir Wiederaufladbare Batterien mit 2600 mAh gekauft und auch bei den ist das so. Ich habe die Helligkeit schon ganz runter gemacht etc.

Die Kamera ist gebraucht, aber in einem Top Zustand. Der Vorbesitzer meinte er hat die billigen Batterien von Aldi benutzt und die haben ein halbes Jahr gehalten. Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Liegt es an den Batterien oder an der Kamera?

...zur Frage

Digitalkamera für Konzert

Hi,

ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen. Hauptsächlich für Konzerte.

Ich hab aktuell eine Nikon P310 und bin eigentlich auch ganz glücklich mit dieser (super bei den Lichtverhältnissen), jedoch hat sie nur 4-fach opt. Zoom mit dem ich nicht immer ganz glücklich bin.

Da ich die Kamera schon nee Weile hab (2 Jahre) dachte ich mir da gibt es sicher schon wieder was neues besseres. Nur kenn ich mich da jetzt leider relativ wenig aus.

Daher meine Frage, welche Kamera eignet sich (relativ) gut für Konzerte? Sie sollte ganz gut mit schlechten/wechselnden Lichtverhältnissen zurechtkommen und der Zoom sollte besser sein als der bisherige 4-fach. Kurz, sie sollte besser als die P310 sein. Preis bis um die € 300 wäre OK für mich.

Über Vorschläge/Tipps würd ich mich echt freuen und schon vorab ganz lieben Dank!

LG, Mona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?