soll man bei Husten warmes oder kaltes trinken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Am besten viel warmes 77%
Nichts kaltes 15%
Egal bringt beides nichts 8%
Nur kaltes ( wie bei halsschmerzen) 0%
Kaltes und ab und zu tee 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am besten viel warmes

Tee. mit salbei auch wenns wie k.acke schmeckt.

Nichts kaltes

Hilft zwar nicht gegen den Husten direkt, aber Kaltes würde den Hustenreiz evtl. verstärken. Also am besten zimmerwarm.

Honig "schmiert den Hals" (also Tee mit Honig), Milch würd auch den Hustenreiz verstärken.

Nichts kaltes

Kälte reizt noch mehr, den Effekt hat man auch, wenn man zu hastig Speiseeis zu sich nimmt. Man fängt an zu husten.

Am besten viel warmes

am besten wäre ein hustenlöser (apotheke)