Soll man bei 12 Grad schon ne Winterjacke anziehen oder reicht eine Lederjacke mit Pullover darunter und dicken Schal?

4 Antworten

Hallo!

Das kannst Du halten, wie ein Dachdecker und obliegt Dir ganz alleine. Wenn Dir kalt ist, zieh eine Winterjacke an, wenn Dir warm ist lauf von mir aus nackig rum...Fragen gibt es...

Gruß

Also ich habe bei 5° C nur eine Lederjacke mit T-Shirt und ohne Schal an, aber ich friere auch eigentlich nie, deswegen musst du das für dich selbst testen und schauen, ob es für dich reicht.

Das musst du selber entscheiden!

Ich habe heute bei einem Spaziergang noch meine dünne "Übergangsjacke" angehabt, da hatte es ca. 12-13 Grad & es war teils kräftig windig.. dazu 'nen Schal & eine Kappe, da habe ich nicht gefroren. Die Winterjacke befindet sich bei mir aktuell noch im Kleiderschrank, ich hole sie aber die Tage raus..

Ich würde aber in deinem Fall eher zur Winterjacke tendieren, weil ich Leder als "kaltmachendes" Material in Erinnerung habe.. außer Wildleder empfinde ich immer bei Lederbekleidung eine gewisse "Kühle". Aber auch das musste eig. selber wissen ;) Probiere es einfach aus!

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

Kommt drauf an, was du vorhast. Je stärker du dich anstrengst, desto dünner kannnst du dich anziehen.

Ich bin bei 12°C auch schon mit einem Sommerkleid rumgelaufen - an kühlen Sommermorgen, wenn der Tag warm zu werden versprach.