Soll ich wirklich mt dem Fußballspielen aufhören?

3 Antworten

Hey,

ich bin zwar ein Junge, kann dir aber vielleicht trotzdem helfen. Als ich 11 war, hatte ich den selben Gedankengang wie du. Ich war damals Innenverteidiger, unglaublich defensiv und letztendlich der beste Verteidiger meines Teams. Dann sollte ich in der 1. Mannschaft spielen, war total begeistert, kannte die Leute auch aus der Schule etc. Allerdings waren sie, was Fußball ambetrifft, unglaublich arrogant und haben sich wie die krassesten gefühlt, obwohl sie letztendlich in einer sche*ß Liga gespielt haben. :D Ich habe dann aufgehört, auch weil ich mit dem Trainer nicht mehr klar kam. Jetzt bin ich 17 Jahre alt und bereue diese Entscheidung, wenn auch nur ein kleines Bisschen. Ich habe mit Rudern angefangen, und mache das jetzt bald 6 Jahre. Ich war im Fußballl immer einer der langsamsten, aber meine physikalischen Leistungen sind nach einem Jahr Rudern verhältnismäßig stark gestiegen. Ich bin zwar kein Bolt, aber einer der schnellsten meines Jahrgangs. Daraufhin habe ich unglaubliche Lust auf Fußball bekommen und bringe mir mittlerweile andauernd auf der Straße und über YouTube Tricks bei und habe mein Ballgefühl trainiert. Kann mittlerweile mit meinen ganzen Fußball-Freunden mithalten, auch wenn sie sich das nicht gern eingestehen. Das ist auch sicherlich einer der Gründe, warum Fußball einer der beliebtesten Sportarten weltweit ist: Du kannst überall kicken. Also denk immer dran, selbst wenn du aufhörst, du kannst in kaum einen anderen Sport leichter wieder einsteigen als bei Fußball (außer vielleicht Golf oder so, aber das zählt nicht :D).

Ich bin irgendwie abgedriftet, keine Ahnung warum, sorryyy

Hoffe aber, dass ich dir helfen konnte

Hdl

Bye

Ich spiele selber Fußball im Verein und bin auch nicht der Mensch der total selbstbewusst ist und so. Deswegen redete ich mir früher bei jedem schlechten Pass ein das ich schlecht bin usw. aber mittlerweile habe ich gelernt damit um zu gehen  jetzt hab ich auch nicht mehr Angst davor angespielt zu werden und es dann zu verhauen. Mein Tipp an dich (bist ja ein einer ähnlichen Lage wie ich mal war)
GLAUB AN DICH!!! Das ist zwar schwieriger als es sich anhört und das weiß ich aber zieh dich nicht selber so runter sondern denk daran das du früher eh voll gut warst und es jetzt auch immer noch bist!
Sei nicht nach jedem schlechten Pass niedergeschlagen sondern spiel einfach weiter.
Ach ja und ich würde dir auf Jeden Fall zum weiter spielen raten!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg David

Ne pause klingt vernünftig. evtl kommste wieder, wenn du bock hast, evtl findest du was anderes. Gibt viele andere sportarten und du bist noch so jung, dass du vieles ausprobieren kannst. wie ist es mit tennis, handball, volleyball, tischtennis, basketball, etc.? haste darauf evtl bock? Macht halt keinen sinn dich zu etwas zu zwingen, wo die luft raus ist. nur weil du nicht mehr im verein spielst, heißt es nicht, dass du nie wieder fußball spielen kannst. Kannst immer noch nen comeback machen :) Und wenn du wirklich noch so dran hängst an dem sport, dann üb halt alleine wenn du kannst, bzw mit freunden. übe das genaue passen, die schussstärke, die kondition. Lies dir was zum thema taktik durch und schau dir videos an. zum thema fußball sollte es massig geben..

Wie erkläre ich meinem Trainer diese Situation?

Ich möchte gerne mit Fußball aufhören, der Grund dafür ist eine Verletzung an meinem Knie. Es ist stark beschädigt da es nicht die erste härtere Verletzung dort ist. Nun weiß ich nicht wie ich es meinem Trainer erklären soll. Er hat mir gesagt, dass ich sehr wichtig für die Mannschaft bin, als ich verletzungsbedingt paar Monate pausieren musste. Die Rückrunde hat noch nicht begonnen und wir sind gerade in der Vorbereitung.

...zur Frage

Mitten in der Saison mit Fußball aufhören?

Guten Morgen,

Ich bin 15 Jahre alt und spiele für eine Jugend Mannschaft! Jetzt habe ich ein Problem: keine Lust Mehr, zu wenig Zeit für die Schule, mehr Motivation für Bodybuilding!

Ich habe mich entschlossen mit Fußball aufzuhören, jedoch habe ich noch offenen Fragen: Ich bin für ein Jahr geliehen und hab auch einen Vertrag unterschrieben(keinen Profi-Vertrag)! Kann ich problemlos aufhören? Ich habe echt keine Lust mehr auf Fußball, habe es gut durchdacht!

...zur Frage

mit fußball aufhören? (sehr sehr langer Text)

Hey :)

ich spiele in einer Mädchenmannschaft fußball, seitdem diese gegründet wurde, also ca 3 Jahre. Es ist die einzige Mädchenmannschaft in unserem Verein. wir hatten kurze Zeit einen Torwart, der hat dann aber aufgehört und es ist dann mal er und mal der ins Tor gegangen weil keiner wollte. Irgendwann hieß es dann, komm, geh du doch mal ins Tor! Dieses "mal" wurde auch noch zu den weiteren Spielen und dann hieß es auch noch, ich solle beim Training mal was Torwarttraining mitmachen.

Ich hatte überhaupt kein Spaß daran und wollte kein Torwart sein aber hab meinen Mund nicht aufbekommen und ich habe das Problem, dass ich es jedem recht machen will. Naja, irgendwann hat es mir wirklich Spaß gemacht, ich war gerne Torwart, aber jetzt habe ich keine Lust mehr drauf.

Das hat mehrere Gründe. Einmal habe ich keine Lust mehr aufs Torwartsein.

Dann war ich schon von Anfang an nicht wirklich in der Mannschaft drin. Ich habe zwar zwei gute Freundinenen in der Mannschaft, aber sonst nichts, alle haben immer spaß zusammen und ich stehe nur daneben.

Dann finde ich die Trainingsweise meines Trainers total fürn Ar*sch. Also mein Training, für den Torwart, der Rest ist ok. Ich muss mich einlaufen und dann bekomm ich TW- Training. Also ich steh im Tor und einer Wirft oder schießt Bälle auf mich. Ein Torwart muss doch auch Fußballsoielen können, oder?? Ich habe nämlich das spielen verlernt! Knapp 2,5 Jahre habe ich nun keinen Ball am Fuß gehabt. Ich kann nicht mit dem Ball gehen, ich kann nicht dribbeln, ich stolper dann ja über meine eigenen Füße. Außerdem hat er in den ganzen Jahren kein mal Standartsituationen gemacht. Wie stehe ich bei einer Ecke? Wie stellt man eine Mauer? Und Abstoss üben wir nie. Ich kann nicht gut schießen, deshalb übernimmt dass immer jemand anders. Würde ich das machen, wäre das doch viel besser, weil wir einen Feldspieler mehr hätten. Und mit Übung könnte ich es auch schaffen.

Und zu guter letzt komme ich mit unserem Co- Trainer nicht klar. Auf gut deutsch gesagt, ich kann ihn nicht ausstehen. Einfach seine Art, irgendwie Arrogant, auf seiner Stirn steht geschrieben "Ich bin der Fußballgott.". Auch wenn er die gleiche Meinung hat wie ich, mit dem Training.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Mich erstmal mit meinem Trainer aussprechen, was ich mal im Training machen will? Und ihm sagen, dass ich überlege, aufzuhören, weil ich keine Lust mehr habe? Das Problem ist, ich bin der einzige TW in unserer Mannschaft und wenn ich aufhöre, haben die ein Problem. Ich weiß nicht, ob ich das übers Herz bringen kann. Und ich habe Angst, dass dann alle wütend auf mich sind, obwohl sich der Trainer ja mal hätte überlegen können, dass ein Ersatztorwart sinnvoll wäre. Weil wir keinen haben, setze ich mich auch immer unter Druck, also wenn ich mich entscheiden muss, ob Fußballspiel oder z.B. Geburtstag von irgendwem, nehme ich das Spiel, obwol mir das andere VIEL wichtiger ist.

Oh Gott ist das lang geworden :( fallseiner antwortet: DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?