Soll ich wie alle anderen einen aufsatz aus dem internet abschreiben oder einen eigenen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine klare Meinung: Selber schreiben. Ist zwar deutlich anstrengender, aber was man selbst erarbeitet hat, bleibt in der Regel im Kopf und gerade das ist es ja worauf es ankommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, was Du Dir selbst erarbeitest, bleibt im Gedächtnis haften. Und Du kannst dann stolz auf Dich sein - Du hast alles selbst gemacht.

Wenn Du mal einen Beruf lernst, kannst Du das Praktische auch nirgendwo abschreiben.

Und stell Dir vor: Ich z. B. musste auch solche HA machen - nur war da an Internet noch gar nicht zu denken. Und ich (und alle anderen auch, die damals HA hatten) habe es auch geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigenleistung kommt immer besser an als irgendwas abgekupftertes. Es wird in deinem Leben immer wieder mal Dinge geben, die dir nicht liegen oder nicht gefallen.... willst du dann auch mit so Ausreden wie "keine Zeit, Lust ect." kommen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe einen eigenen Text, den du dir erarbeitet hast. Abgeschriebene Texte ergeben ein 6. Lehrer sind oft nicht so blöde wie sie aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und nur weil deine Klassenkameraden von einander abschreiben musst du das doch auch nicht machen!
Es ist immer am besten ein eigenen Text zu schreiben! such dir Informationen aus dem Internet Büchern ect..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?