Soll ich trotzdem was vorspielen trotz Sehnenscheidenentzündung(Klavier?

2 Antworten

Ich würds nicht machen. So reizt du die Entzündung noch mehr und du hast noch länger Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby

wer eine sehnenscheidenentzündung nicht in ruhe lässt um die auszukurieren, wird dann immer weiter probleme mit der entzündung haben, die dann auch noch größer werden können. besser wäre einmal die erkrankte stelle einige wochen lang komplett in ruhe zu lassen, bis die ganz geheilt ist, dann wäre es zeit --fall gewünscht--, etwas auf dem klavier vorzuspielen. letztlich entscheidet der betroffene selbst ob er trotzdem klavier spielen soll oder nicht, vernünftig wäre es aber die entzündung ausheilen zu lassen. man kann auch kurz ne freude haben und dann ist der nachgeschmack sehr bitter oder auch warten und dann eine lange zeit freude haben.

mdidjeb
Fragesteller

hört sich blöd an aber wir sollen morgen in Musik was vor klatschen soll ich da mitmachen oder würden Sie mir es auch nicht empfehlen

gogwatch  14.10.2021, 20:53
@mdidjeb

alles was die entzündete stelle belastet, nicht machen, bis die stelle ausgeheilt ist. der behandelnde arzt sollte 2 wochen krank schreiben und wenns bis dahin immer noch nicht ausgeheilt ist, dann nochmal 2 wochen krank schreiben.