Soll ich trotz Mobbing mit auf Klassenfahrt fahren?

8 Antworten

Naaja das ist immer so ne frage.. ihc kenne dich ja nicht ,vielleicht bist du auch nicht ohne :) ich möchte natürlich das mobbing nicht rechtfertigen.. oder bist einfach zu leise und lässt alles mit dir machen ??!! geh zum Schulleiter oder bei sowas kann du auch hilfe von Jugendamt bekommen.. du bekommst eine Betreuerin die dich auf diesem Weg unterstützen und stärken kann.. alles gute.. und ja nimm an der fahrt teil , es kann sein dad deine klassenkammeraden dich besser kennenlernen ..

Rede mit deinen Eltern darüber. Immerhin hat das ja auch Auswirkungen auf deine schulische Leistung. Ich würde das zuerst klären, und hast du denn wirklich gar keine Freunde in dieser Klasse oder wenigstens einem mit dem du dich gut bzw. besser verstehst ?

Also ich selbst werde nicht gemobbt doch einige aus meiner klasse werden das und denen versuch ich als zu helfen. Klar stimmt das das du dann "schwach"wirkst aber ich würde mir das nicht an tun ich würde auch über einen schulwechsel nachdenken, wenn du dich unwohl fühlst sowie so. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und noch viel glück :)) die schul Zeit überstehst du geht schneller als man denkt

Es gibt immer gründe, warum kinder gemobbt werden, wenn du diese kennst, und sie ausgleichen kannst, versuch dies, und lass dich einfach nicht unterkriegen, wenn sie dir doof kommen, versuch schlag fertiger zu werden, verbal natürlich, und steh über dem was sie sagen, und lass es nicht an dich heran, irgendwann wirst du einfach zu cool für sie sein, lass dich nicht auf streitereien ein, und beachte sie so wenig wie möglich. ich weiß aus eigener hand, es ist leichter gesagt als getan, aber es wirkt wunder, und ja solltest du, auf so klassenfahrten kann sich einiges verändern. :)

wenn ich du wäre würde ich mitfahren weil sonst wird es noch schlimmer weil die denken das du angst hast lg reaperlp