Soll ich sie aus Instagram und Snapchat entfernen um sie zu vergessen oder ist das kindisch?

2 Antworten

Da du mehr Fragen zu den Thema gestellt hast, bin ich überzeugt davon, du magst sie noch sehr.

Blockieren und entfernen macht etwas endgültig. Besser wäre ignorieren und wenn du an sie denkst, an die schöne gemeinsame Zeit. Überlege dir, bei welcher Situation kam es zum Bruch der Freundschaft. Wie war da dein Verhalten. Ein Bruch kommt nicht Grundlos. Selbstreflektion ist ganz wichtig für eine dauerhafte Beziehung. Vielleich hast du etwas falsch gedeutet oder missverstanden.

Wenn du über den Trennungsschmerz hinweg bist, vielleicht könnte auch ein guter Kumpel aus der ehemaligen sexuellen Freundschaft werden. Ich habe einige gute Bekannte, die mit ihren ehemaligen Partnern immer noch auf Kumpelebene befreundet sind. Es gab einen Grund, dass man zusammen war. Diese Gründe sind nicht einfach weg, nur weil man kein Paar mehr ist.

Ich würde es auf jeden Fall machen, und dann sehen ob die Methode zum Ziel führt.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  17.04.2022, 13:36

Ziel ist eher sie zu haben, aber das richtige wäre sie zu vergessen

finny42red  17.04.2022, 13:46
@verreisterNutzer

Okay, dann musst du dir überlegen was du nun wirklich willst. Wenn du um sie kämpfen willst, dann tu es. Aber dann würde es keinen Sinn machen sie zu vergessen. Und wenn du über sie hinweg kommen willst, wäre es sinnvoll sie aus allen sozialen Medien zu blockieren/löschen, und auch sonst keinen Kontakt zu haben.