Wie hat er meinen Namen herausgefunden?

9 Antworten

Wenn er deine Nummer hat und du auf Instagram, Snapchat etc. deine Telefonnummer auch angeben hast, kann er dich darüber Adden. Heißt: er sucht zb auf Snapchat in „Meine Kontakte“ und da wird dann automatisch dein Account mit Nummer angezeigt.

Warum gibst du ihm überhaupt deine Nummer, wenn er Insta, Snap etc. bzw sogar deinen Namen nicht herausfinden soll?

Weiß ich nicht. Einer der größten Fehler den ich getan habe..

0

Es gibt Seiten, die nur darauf ausgelegt sind, mit wenigen Informationen weitere Informationen zu ermitteln. Klappt ähnlich wie bei google's Algorithmus, nur das eben speziell nach personenbezogenen Daten gesucht wird.

Ich hatte auch mal jmd online kennen gelernt und konfrontierte die Person anschließend mit Vor- & Nachname, Geburtsdatum und Wohnadresse sowie dem Namen des Vaters.

Wenn man weiß wie, ist es ein Kinderspiel, daher gebe ich auch keine Details dazu preis.

Ich mache kein Mist mit solchen Daten, ich kläre nur auf, was man alles erfahren kann. Und solche Schockmomente sind oft gute Lehrmeister.

Merke, wer sich auf instagram, Facebook, snapchat & Co. rumtummelt:

Das Internet vergißt nix

Das war eben zu spät:

Er hat VOR deinem Löschen schon nach deinem Namen gesucht, und wurde scheinbar fündig.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass kann es sein😩

1

Was möchtest Du wissen?