Soll ich Praktikum weiter machen?

1 Antwort

Bevor Du einen Termin bei einem Psychotherapeuten bekommst,musst Du Dein Problem erst einmal mit einem Arzt besprechen und der überweist Dich dann zu einem Therapeuten, sofern Du wirklich einen brauchst. Die Kosten der Behandlung übernimmt dann auch Deine Krankenkasse. Das ist dann schon eine Angst weniger, die Du haben musst.

Ich denke, Du brauchst ganz dringend einen Therapeuten - aber einfach bei einem 'reinschneien, bzw. ohne ärztliche Überweisung einen Termin machen zu wollen, geht ohnehin nicht.

Also, such erstmal, wie schon gesagt einen Arzt auf.

Und noch einen Tipp will ich Dir geben: wenn Du bei allem, was Du tust oder tun willst, erst einmal vernünftig nachdenkst, bzw. Dich darüber kundig machst,was wie und ob möglich ist, kannst Du Dir bereits im Vorfeld viele Ängste ersparen.

Was das Praktikum im Kindergarten, bzw. ob Du für ein solches überhaupt geeignet bist oder besser woanders eines absolvierst, solltest Du mit Deinem Lehrern, bzw. Deinen Arzt besprechen.