Soll ich nochmal mit ihr drüber reden?

PS: Sie ist sehr eifersüchtig, und hat mir schon 2x „verboten“ bzw gebeten nicht mit jemanden befreundet zu sein. Nur mal so..

Und ich bin über meine Ex schon lange hinweg, ist 2 Jahre her. Aber ich werde immer wieder daran erinnert und das ist echt nicht so geil.

3 Antworten

Also sie darf einen Freund haben und du darfst quasi mit keinen Mädchen schreiben, weil sie eifersüchtig ist. Das ist doch krank

An deiner Stelle hätte ich mit ihr Schluss gemacht!

Ihr solltet beide damit aufhören euch gegenseitig den Kontakt zu irgendjemandem verbieten zu wollen, wenn ihr eine gute Beziehung führen wollt.

Ihre Kontakte sind ihre Sache und deine Kontakte sind deine Sache. Und wenn du den Typ nicht magst musst du doch nichts mit ihm zu tun haben - es zwingt dich doch keiner dass du dich mit ihm triffst oder mit ihm schreibst oder dir irgendwelche Storys über ihn anhörst.

user91010
Fragesteller

Du verstehst es nicht ganz. Es geht darum das sie mit ihm redet und das erinnert mich an meine Ex

user91010
Fragesteller
@Cronika

Darum geht‘s ja garnicht.

Der Gedanke das sie es macht reicht aus

Cronika  12.12.2021, 10:36
@user91010

Das zeigt, dass du deine Ex-Beziehung noch nicht ausreichend verarbeitet hast. Du magst deine Ex nicht mehr zurück wollen aber das Betrogen-worden-sein hängt dir noch nach. Daher vertraust du deiner aktuellen Freundin nicht, wenn sie Kontakt zu diesem Typen hat. Das hat allerdings nichts mit ihr oder ihm zu tun, sondern mit dir und deinen schlechten Erfahrungen.

Eigentlich rät man in solchen Fällen dazu noch keine neue Beziehung einzugehen weil du eigentlich noch nicht dazu bereit bist und dann etwas heraus kommt wie bei euch: Ängste, Eifersucht, gegenseitige Kontrolle und Einschränkungen.

user91010
Fragesteller
@Cronika

Mag sein, aber es liegt auch am Typen allgemein. Ich mag den echt nicht und ich bin immer in schlechter Laune..

Cronika  12.12.2021, 10:52
@user91010

Das ist allerdings eigentlich dein Problem und entsteht in deinem Kopf. Deine Freundin möchte den Kontakt nicht aufgeben das hat sich ja schon gezeigt. Wenn du ihr damit weiter auf den Wecker gehst macht sie vielleicht entweder mit dir schluss oder führt den Kontakt heimlich fort um ihre ruhe zu haben. Damit hast du nichts gewonnen. Am besten wäre du würdest versuchen den Kontakt zu akzeptieren. Wenn ein Kumpel von dir mit dem Kerl befreundet wäre würdest du doch sicher auch nicht versuchen ihm das zu verbieten. Wenn du deiner Freundin nicht vertrauen kannst wäre Trennung das beste.

user91010
Fragesteller
@Cronika

ja, das ist alles nur aus meinem Kopf. Ist mir bewusst..

trotzdem stört es mich extrem und ich weiss nicht was ich machen soll.

Stell sie vor die Wahl er oder du und überhaut sie hat einen männliche Freund verbittet dir aber Freundschaften was soll das denn bitten.