Soll ich nett sein und meiner Freundin die Schuhe putzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre auf jeden Fall total lieb von dir. Das sieht noch recht frisch aus, du solltest das also recht gut rausbekommen aus der Sohle. Wenn du ganz lieb bist wisch doch gleich beide Schuhe ab, die sind ja sowieso ziemlich verdreckt

Mic200398 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 21:27

Ja sie hatte die Schuhe heute erst an, da wird es ihr wahrscheinlich passiert sein. Macht das so viel Sinn beide Schuhsohlen abzuwischen weil jetzt im Winter ist ja sowieso alles total verdreckt auf den Wegen draußen

JasmineTurner  14.12.2024, 21:33
@Mic200398

Also mir sind saubere Schuhe und Sohlen schon sehr wichtig, ich putze sie maximal so alle 2 Wochen, außer ich bin natürlich wo reingetreten, dann putze ich die Schuhe sofort. Wenn du ihr die Schuhe sauber machen magst dann mach es aber heute noch bevor die Kacke eintrocknet. Das hinterlässt dann so unschöne orangene/rosane Flecken die nicht mehr rausgehen

Mic200398 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 22:31
@JasmineTurner

Ich habe es ihr nun gesagt und hab ihr dann die Schuhe geputzt, auch den rechten Schuh der etwas matschig war. Sie hat sich total gefreut dass ich ihr das gemacht habe weil sie sich total geekelt hat vor der Scheiße. Beide Airforce von ihr sind jetzt wieder ganz weiß

Einfach in einen Kissenbezug geben und in der Maschine waschen, danach mit Zeitungspapier ausstopfen und trocknen lassen

Mic200398 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 21:23

Wegen dem kleinen Scheiße Fleck gleich in die Maschine? Das geht doch eh auch so ganz gut wieder weg

fragobertfruck  14.12.2024, 21:17

Aber dann bleibt die Sch*** doch im Kissenbezug gefangen

Redekunst  14.12.2024, 21:19
@fragobertfruck

Doch, kommt sie, da kommt ja Wasser und Seife rein. So als wenn du dir in die Hose gemacht hast, das geht auch raus.

verreisterNutzer  16.12.2024, 10:28

Ne, Lederschuhe bitte NICHT in die Waschmaschine!

Redekunst  16.12.2024, 11:04
@verreisterNutzer

Das ist auch kein Leder, Stoff der problemlos trocknet, oder ist deine Kleidung beschichtet? Was ein Quatsch du erzählst, für dich wäscht wohl noch Mami

Ja mach bitte. Hab das für einen Kumpel auch schon gemacht. Es sind die kleinen dinge im Leben über die man sich freut :)

Die Dinger würde ich nur für die Sohle dann über Nacht in eine flache Wanne mit Waschmaschinenlauge stellen gerde so tief, dass nur due Sohlen in der Lauge stehen. Am nächsten Morgen dann die Sohlen mit einer Wurzelbürste sauber machen und mit Klar Wasser abspülen. Nicht damit auf das Deckmaterial des Schuhs gehen.

Mic200398 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 21:24

Denkst du reicht bei dem recht kleinen Scheiße Fleck nicht auch einfach nur abwischen?

Gnurfy  14.12.2024, 21:28
@Mic200398

Iieeh, mit einem Kackstipp im Sohlenprofil gehst Du doch auch nicht in Deine oder ihre Wohnung, oder?

Mic200398 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 22:32
@Gnurfy

Warum sollte da noch Scheiße dran kleben bleiben wenn ich sie normal abwische? Ich habe ihr die Schuhsohlen nun sauber gemacht und die Scheiße ist komplett weggegangen ohne Rückstände

Nein mach das nicht dann merkt sie es ja gar nicht. Warte bis sie es merkt und dann mach es

Mic200398 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 21:23

Warum muss sie es unbedingt bemerken?