Soll ich nachgeben oder warten?

3 Antworten

Es kommt darauf an. Wie in jeder Beziehung (und damit meine ich auch jede rein platonische, oder berufliche, oder freundschaftliche Beziehung) hätte ich - hoffentlich - immer die Größe, einzuräumen, wenn ich einen Fehler gemacht habe/hätte.

Also: ganz unabhängig von Verlustängsten, würde ich versuchen, eine rationale Haltung einzunehmen und mich zu fragen, welchen "Anteil" ich an der Angelegenheit habe.

Dann würde ich handeln.

Entweder aktiv, also den Kontakt suchen, oder aber passiv - also den Kontakt abwarten.

Es kommt ganz darauf an, worum der Streit ging. Wenn du im Recht bist, solltest du auch nicht nachgeben. Wenn er dich liebt, wird er sich auch wieder bei dir melden.

McBissy
Fragesteller

Es ging um seine Ex und von liebe ist ja noch gar nicht zu reden. Wir sind ja nicht mal zusammen

Kommt auf den Grund des Streits an!

McBissy
Fragesteller

Er hat während wir über Sexabenteuer sprachen, über seine Ex gesprochen

Repwf  16.05.2016, 22:00
@McBissy

Sorry, aber das bist du doch dann selber schuld wenn ihr über sexgeschivhten gesprochen habe, dann gehört sie doch dazu?!

Meine Meinung: gib nach!

Ps: bin weiblich

McBissy
Fragesteller

Nein, es ging um Sexabteuer, was wir gerne mal ausprobieren möchten, in ferner Zukunft und danach war er irgendwie abwesend und als ich mehrmals fragte was los sei, meinte er dann irgendwann, dass er nur gerade sexuell an seine Ex gedacht hat. Als wir dann deswegen Streit hatten meinte er am nächsten Morgen, dass er nur daran gedacht hat, weil er müde und einsam war

Repwf  16.05.2016, 22:11
@McBissy

Autsch, das ist natürlich etwas anderes! Das macht man(n) nicht!

Jetzt gebe ich dir recht und finde das er sich entschuldigen bzw den 1. schritt machen müsste...

McBissy
Fragesteller

Ja oder ?

Aber ich vermisse ihn schon..
Aber ich warte einfach ab oder ?

Repwf  17.05.2016, 10:14
@McBissy

Im Endeffekt musst du das für dich entscheiden!

Ich kann dir nur sagen was ICH machen würde, und ich würde warten ob er sich meldet selbst wenn ich damit das Ende riskieren würde! Aber dann weiß ich wenigstens welchen Stellenwert ich bei ihm habe...

Nur das nützt DIR nichts wenn DU nicht zu dieser Entscheidung stehst! Dann wirst du immer Zweifel "ach hätte ich doch...!"

Deshalb ist es wichtig das DU eine Entscheidung triffst hinter der DU völlig stehst!