Soll ich mit meinen Freund Schluss machen und wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentlich keinen guten Zeitpunkt ihm das zu sagen aber es gibt einen schlechten!! Sag es ihm nicht wenn er gerade viel Stress hat z.B. in der Familie oder mit Freunden und wenn er demnächst z.B. wichtige Prüfungen hat! Naja solche Situationen erkennt man ja:) Ich würde ihm erklären wieso du keine Beziehung willst und würde das aber allgemein halten (also nicht sagen ich will keine Beziehung mit DIR sondern eher so etwas wie ich bin noch nicht bereit für eine richtige Beziehung) Hoffe ich konnte dir helfen!;)

wenn du keinen willst, mußt natürlich sofort Schluß machen. Sag ihm einfach dass du zur Zeit keine Beziehung willst und du es dir vielleicht in ein paar Jahren wieder vorstellen kannst

Finde schon, dass du das beenden solltest unter diesen Umständen. Wohin sollte das sonst führen? Sag es ihm so, wie es ist. Dass es nicht an ihm liegt (falls es wirklich nicht an ihm liegt) und dass du eigentlich gar keinen Freund haben möchtest - aber dass dir das erst im Lauf dieses Monats so richtig klar wurde (auch da: falls es wirklich so ist). Und dass es dir wichtig sei, weiter mit ihm befreundet zu bleiben.

Wenn du ihn liebst dann mach nicht mit ihm Schluss. Egal wie alt du bist aber wenn du dir schon so eine Frage stellst scheinst du ihn ja nicht richtig zu lieben ne?

Du sagst ihm offen und ehrlich was und wie du dich fühlst und dass du keine Beziehung mit ihm, sondern lieber ne Freundschaft möchtest. Einen richtigen Zeitpunkt gibt es da nicht.... er wird sicher verletzt und vielleicht auch sauer sein. Aber da müsst ihr Beide durch!