Soll ich mir Spotify kaufen?

Ich bekomme ca. 70 Euro Taschengeld im Monat

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kannste machen wenn du das Geld übrig hast, es hat ja nen Mehrwert.

Hol dir doch so ne Gutscheinkarte im Supermarkt für Spotify...1 Jahr/1 Monat/3 Monate sollte es geben...dann musst du dir auch keine sorgen um kündigen oder nicht machen

Nein

Spotify kannste doch auch Werbefinanziert hören.

Hatte das auch Mal 4 jahre lang Premium.

Aber die Musikauswahl war genauso schlecht, wie wenn ich kein Abo gehabt hätte. Deswegen dann letztendlich die Kündigung.

Man kann bei Premium natürlich Musik herunterladen offline speichern und mehr Titel überspringen.

Mehr Vorteile sehe ich da sonst aber nicht.

Wenn du daheim WLAN hast oder genug Datenvolumen für unterwegs, dann würde ich kein Abo abschließen.

Kannst es aber auch Mal mit dem Werbefinanzierten Teil von Deezer probieren.

Höre ich auch oft. Da gibt's eine Playlist namens Flow. Da kannst du eingeben welche Künstler du gerne hörst. Aus denen wird dann ausgewählt und noch sinngemäß ergänzt und ein Programm erstellt, das nie aufhört. Das läuft und läuft und läuft. Ohne das man ständig neue Playlisten suchen muss, wie bei Spotify.

Pizzaantonius
Fragesteller

Allerdings kann man bei spotify ohne Abo die Songs nicht ohne zufällige wiedergabe hören und man muss gefühlt 10 min Werbung anhören

Mobwoi  02.07.2023, 10:52
@Pizzaantonius

30 Sekunden. Wenn's ein Sponsor ist oder maximal zwei Minuten alle 30 Minuten. Das hält man aus, denke ich Mal.

Und da bei mir nur Berieselung läuft, ist mir die Reihenfolge egal. Bei Deezer gibt's gar keine Wahl. Da läuft's einfach und du kannst mit Like und dislike nur den Kurs etwas verändern.

Wenn du natürlich genau das Lied, so und nicht anders hören willst, dann bleibt neben dem Abo noch die Möglichkeit, selbst Favoriten Listen zu erstellen. Wenn die möglichst kurz sind, (vielleicht auch nur ein Lied pro Liste) dann solltest du zumindest zeitnah dein Lied zu hören bekommen.

Ja

Warum denn nicht? Ohne Spotify würde ich ja die Kontrolle über mein Leben verlieren.

Soll ich mir Spotify kaufen?

Willst du wirklich eine Milliardensumme ausgeben?

Aber das Abo kann ich dir empfehlen. Ja, es gibt ein monatlich kündbares Abo.

Nein

Mach einfsch YouTube mit adblocker und Downloade dir Musik von YouTube die du magst um sie offline zu hören dafür muss man kein Geld verschwenden