Soll ich mir einen neuen Computer kaufen und wozu?

3 Antworten

Du scheinst ja zufrieden mit deinem PC sein, dann nichts ändern. VR ist auch nur ein Werbebegriff, weniger dass wirklich damit gezockt wird. Falls du zocken möchtest, dann mit einer Xbox der aktuellen Generation. Viele Grüße

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:05

Nun, ich werde mir eine "Pico 4" kaufen und vielleicht ziehe ich bald wieder zu "Windows 10" um.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 21:35
@Steinmetz1984

Ich muss wieder mit "Windows 10" arbeiten, das "Linux Mint" funktionierte heute Abend nicht mehr. Na toll.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 19:52
@Schildkroete613

Ja gestern Abend, echt gruselig. Das "Linux Mint" hatte plötzlich völlig wirre Grafikfehler und nach dem Start des "Linux" blieb alles bei einem Foto mit dem "Internet- Browser" stehen, wo man solch sehr offensichtlich dubiose Studenten in einer Schulklasse an Schulbänken groß sichtbar sah. Ich fotografierte das nicht, da ich natürlich schon wusste um was es geht und dass man das auch für einen Schabernack von mir selbst hält. Aber mit "Windows 10" funktioniert nun alles wieder. Bei der "Playstation 4" funktioniert auch alles, wie etwa das Spiel "Mafia 3", mit diesem eigentlich gutmütigen, schwarzen Protagonisten, der zu schäbigen Taten gezwungen wurde und irgendwann beim Gremium war. Sandras Mann hielt ihn damals für einen Ganoven, doch der ernste Fleiß dies schwarzen Protagonisten führte zu einer engen Freundschaft.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:20
@Steinmetz1984

Gut, also ich denke dass sich eine "VR- Brille" wie "Pico 4" schließlich schon lohnt, es gibt da letztendlich seriöse Resonanz, bei der "Playstation 5" zweifelt man jedoch derzeit daran, die Firma scheint jedoch seriös zu sein und jenen Aspekt teilen zu wollen, sich keiner anarchistischen Gesinnung widmen zu wollen. Das klingt zwar dennoch nach so etwas ähnlichem, doch möchten wir hierzu erst einmal abwarten, ob da etwaige Missverständnisse vorzufinden sind, also lediglich bezugnehmend auf eine jugendlich wirre und vor allem unnötige Ruhestörung. Action und vieles mehr ist selbstverständlich sehr gewöhnlich und muss nichts heißen, aber bei dem Geruch von spekulierenden Anarcho- Studenten kommt mir die Kotze hoch. Es wäre manchmal ganz gut, wenn man jemandem einfach das Wort entsagt, die Ausländer da draußen sind da nicht so blöd wie wir.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:37
@Steinmetz1984

Also gut, ich habe mich gerade nochmal erkundigt und da ich mich für solche "VR- Geräte" interessiere, kaufe ich mir nun eine "Pico 4". Ich nehme es mit zuverlässigen Angeboten sehr genau und freue mich auf diese Programme. Aber zu dem einen Störfaktor der "Playstation 5" müssen wir noch abwarten.

Wenn du Linux User bist, würde ich mir höchstens eine 2080 Ti kaufen.

Mit der kannst du auf Linux vGPU modden und hast so native Treiber in einer Windows VM.

Dann musst du dir nicht die Scheiße geben, die Microsoft jeden Monat dazu patcht.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:04

Ich werde mir jedenfalls keine "Playstation 5" kaufen. Ich weiß nicht genau wie das so weitergeht mit diesen heutigen Videospielen, doch sehe ich dort zuviele Studentenfutzis, denen es mit absoluter Sicherheit viel zu gut geht und das ist ein Punkt bei solchen Leuten, den ich mir leider gut gemerkt habe.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:03

Vielleicht sollte ich wieder auf "Windows 10" umziehen, damit hatte ich auch keine Schwierigkeiten und man kann auch den Arbeitsspeicher erhöhen, wenn man die Grafik und diverse Programme umschaltet. Vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen, ich habe da so ein Gefühl.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 21:32
@Steinmetz1984

Ja, nach einer mir deutlichen Resonanz vernahm ich, dass ich wieder zu "Windows 10" zurück muss. Ich lade gerade "Windows 10" von der offiziellen Internetseite herunter.

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:21
@Steinmetz1984

"Linux Mint" spinnte total und alles fror bei einem Studentenfoto vom Internet ein, mit unsympathisch aussehenden Studenten. Auch wo ich den Rechner aus und wieder einschaltete, blinkte alles voller Grafikfehler beim "Linux Mint"- Start und dieses eingefrorene Foto mit diesen unsympathisch dreinschauenden Studenten war wieder zu sehen. Nun habe ich "Windows 10" auf die formatierte Festplatte installiert und alles funktioniert sehr gut. Ich hatte meinen "USB- Stick" mit meinen Dateien noch, aber manche Arbeiten hatte ich nicht gespeichert und sind jetzt fort. Aber die ganzen wichtigen "Windows- Programme" funktionieren wieder ganz normal.

Waldelb3  05.12.2024, 09:39

Oder du nimmst eine AMD-GPU, und kannst die Spiele direkt ohne VM zocken.

Dass musst du doch selbst wissen!?

Eventuell sollte msn echt schleunigst mal die Cannabis Legalisierung wieder aufheben, seitdem der Rasenschnitt legalisiert wurde scheinen die Leute tagtäglich intelligenzverminderter zu werden..

Alles Gute

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

Steinmetz1984 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 21:30

Für "THC" habe ich keine Nerven, ich trinke nur mal gerne einen, von "THC" bekommt man Angstzustände, die man nicht unterschätzen sollte. Aber egal, ich kann Jugendliche sowieso nicht nachvollziehen.