Soll ich mir einen neuen Computer kaufen und wozu?
Manchmal denke ich über den Luxuskauf eines neuen Computers nach, mit einer ganz tollen Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher, doch wiederum frage ich mich auch wieder wozu, da mein jetziger Computer mit "Linux Mint" einfach völlig stabil funktioniert.
Auch eine neue Videospielkonsole kann interessant sein, wie etwa eine "XBox", wo jedoch keine "VR"- Inhalte unterstützt werden, was mich bei heutigen Geräten etwas stutzig macht. Natürlich, braucht kein Mensch, aber Kinder mögen solche Geräte und ich bin nun mal ein Kinderfreund. Gut, ich muss Kinder nicht dauernd um mich herum haben, vielleicht meine ich auch anständige und ruhige Kinder, aber dass man mit einer neuen "Xbox"- Konsole kein "VR" anschauen kann, verstehe ich nicht. Und wie ist das mit der "Meta Quest 3"? Warum kann man da nicht auf eigene Dateien von "USB- Stick" zugreifen, bei der "Pico 4" geht das. Mich interessiert derzeit in Sachen "Neuer Computer" und "Videospiele/ und VR- Geräte" die "Pico 4" wohl am meisten. Lohnt sich der Kauf?
Hier mein "Desktop", bzw. bei "Linux Mint" der "Schreibtisch". Ein konfortabler Computer, der mich nur ca. 70 Euro kostete und eine sehr hohe Leistung bietet, also "16 GB Ram", "Geforce 750 ti- Grafikkarte", "Pentium i5- Prozessor" usw.:
Eine neue Spielekonsole, welche Besser ist als die "Playstation 4", konnte ich nicht finden, denn auch bei der "Playstation 5" kann man keine Ordner im Hauptmenü erstellen, auf der "Playstation 4" jedoch schon.
Hier mein "Hauptmenü" bei der "Playstation 4", mit grafischer Hochleistung der Videospiele, trotz dass ich die Grafik auf "480p" umstellte (Mit "100Mbits WLan"):
Eigentlich genügt ja "Playstation 4- VR", ich bin immer wieder von dieser hohen Leistung dieser "VR- Brille" beeindruckt, aber eine "Pico 4" ist für einen Stubenhocker wie mich dennoch ein Grund für einen Kauf, kostet auch nicht all zu viel.
Und lohnt sich "Windows" nun überhaupt noch, oder zumindest ab "Windows 12" wieder?
3 Antworten
Du scheinst ja zufrieden mit deinem PC sein, dann nichts ändern. VR ist auch nur ein Werbebegriff, weniger dass wirklich damit gezockt wird. Falls du zocken möchtest, dann mit einer Xbox der aktuellen Generation. Viele Grüße
Ich muss wieder mit "Windows 10" arbeiten, das "Linux Mint" funktionierte heute Abend nicht mehr. Na toll.
Ja gestern Abend, echt gruselig. Das "Linux Mint" hatte plötzlich völlig wirre Grafikfehler und nach dem Start des "Linux" blieb alles bei einem Foto mit dem "Internet- Browser" stehen, wo man solch sehr offensichtlich dubiose Studenten in einer Schulklasse an Schulbänken groß sichtbar sah. Ich fotografierte das nicht, da ich natürlich schon wusste um was es geht und dass man das auch für einen Schabernack von mir selbst hält. Aber mit "Windows 10" funktioniert nun alles wieder. Bei der "Playstation 4" funktioniert auch alles, wie etwa das Spiel "Mafia 3", mit diesem eigentlich gutmütigen, schwarzen Protagonisten, der zu schäbigen Taten gezwungen wurde und irgendwann beim Gremium war. Sandras Mann hielt ihn damals für einen Ganoven, doch der ernste Fleiß dies schwarzen Protagonisten führte zu einer engen Freundschaft.
Gut, also ich denke dass sich eine "VR- Brille" wie "Pico 4" schließlich schon lohnt, es gibt da letztendlich seriöse Resonanz, bei der "Playstation 5" zweifelt man jedoch derzeit daran, die Firma scheint jedoch seriös zu sein und jenen Aspekt teilen zu wollen, sich keiner anarchistischen Gesinnung widmen zu wollen. Das klingt zwar dennoch nach so etwas ähnlichem, doch möchten wir hierzu erst einmal abwarten, ob da etwaige Missverständnisse vorzufinden sind, also lediglich bezugnehmend auf eine jugendlich wirre und vor allem unnötige Ruhestörung. Action und vieles mehr ist selbstverständlich sehr gewöhnlich und muss nichts heißen, aber bei dem Geruch von spekulierenden Anarcho- Studenten kommt mir die Kotze hoch. Es wäre manchmal ganz gut, wenn man jemandem einfach das Wort entsagt, die Ausländer da draußen sind da nicht so blöd wie wir.
Also gut, ich habe mich gerade nochmal erkundigt und da ich mich für solche "VR- Geräte" interessiere, kaufe ich mir nun eine "Pico 4". Ich nehme es mit zuverlässigen Angeboten sehr genau und freue mich auf diese Programme. Aber zu dem einen Störfaktor der "Playstation 5" müssen wir noch abwarten.
Wenn du Linux User bist, würde ich mir höchstens eine 2080 Ti kaufen.
Mit der kannst du auf Linux vGPU modden und hast so native Treiber in einer Windows VM.
Dann musst du dir nicht die Scheiße geben, die Microsoft jeden Monat dazu patcht.
Ich werde mir jedenfalls keine "Playstation 5" kaufen. Ich weiß nicht genau wie das so weitergeht mit diesen heutigen Videospielen, doch sehe ich dort zuviele Studentenfutzis, denen es mit absoluter Sicherheit viel zu gut geht und das ist ein Punkt bei solchen Leuten, den ich mir leider gut gemerkt habe.
Vielleicht sollte ich wieder auf "Windows 10" umziehen, damit hatte ich auch keine Schwierigkeiten und man kann auch den Arbeitsspeicher erhöhen, wenn man die Grafik und diverse Programme umschaltet. Vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen, ich habe da so ein Gefühl.
Ja, nach einer mir deutlichen Resonanz vernahm ich, dass ich wieder zu "Windows 10" zurück muss. Ich lade gerade "Windows 10" von der offiziellen Internetseite herunter.
"Linux Mint" spinnte total und alles fror bei einem Studentenfoto vom Internet ein, mit unsympathisch aussehenden Studenten. Auch wo ich den Rechner aus und wieder einschaltete, blinkte alles voller Grafikfehler beim "Linux Mint"- Start und dieses eingefrorene Foto mit diesen unsympathisch dreinschauenden Studenten war wieder zu sehen. Nun habe ich "Windows 10" auf die formatierte Festplatte installiert und alles funktioniert sehr gut. Ich hatte meinen "USB- Stick" mit meinen Dateien noch, aber manche Arbeiten hatte ich nicht gespeichert und sind jetzt fort. Aber die ganzen wichtigen "Windows- Programme" funktionieren wieder ganz normal.
Oder du nimmst eine AMD-GPU, und kannst die Spiele direkt ohne VM zocken.
Dass musst du doch selbst wissen!?
Eventuell sollte msn echt schleunigst mal die Cannabis Legalisierung wieder aufheben, seitdem der Rasenschnitt legalisiert wurde scheinen die Leute tagtäglich intelligenzverminderter zu werden..
Alles Gute
.
Für "THC" habe ich keine Nerven, ich trinke nur mal gerne einen, von "THC" bekommt man Angstzustände, die man nicht unterschätzen sollte. Aber egal, ich kann Jugendliche sowieso nicht nachvollziehen.
Nun, ich werde mir eine "Pico 4" kaufen und vielleicht ziehe ich bald wieder zu "Windows 10" um.