Soll ich mich entschuldigen?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob es nur für mich so ist, jedoch finde ich das blockieren nach einem Streit nicht effektiv sondern eigentlich einfach kindisch(tut mir leid das jetzt so zu sagen). Denn nur vom schweigen hat sich noch nie ein Problem gelöst…

Ich weiß, was der Auslöser für den Streit war oder wer Schuld daran hatte, aber ich würde dir empfehlen sie einfach anzurufen und sie zu bitten es sachlich und erwachsen zu lösen. Du könntest Ihr beispielsweise sagen, dass sie dir viel bedeutet und du nicht willst, dass so ein kleiner Streit zwischen euch steht. Höre dir ihre Sicht an ohne sie zu unterbrechen und schildere danach deine Sicht und dann könnt ihr euch ja auf etwas einigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jemanden blockierst und die Person dir in dieser Zeit ne Nachricht schreibt, kommt die nicht unbedingt nachträglich an. Also selbst wenn sie dir geantwortet hat, wird dir die Nachricht vllt gar nicht mehr angezeigt, weil du sie zu diesem Zeitpunkt blockiert hattest.

Ich weiß nicht was vorgefallen ist, deshalb kann ich keine konkreten Tipps geben. Aber ich kann aus Erfahrung sagen dass alle meine Freundschaften, die auseinander gegangen sind, damit zu tun hatten, dass wir Probleme nicht rechtzeitig angesprochen haben. Je länger du wartest, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du deine beste Freundin behältst. Also wenn du denkst, ihr habt noch ne ehrliche Chance und du diese Freundschaft willst, dann rede mit ihr. Du musst dich nicht unbedingt entschuldigen wenn dir das schwerfällt, aber beschreibe deine Gefühle und erklär, was in dir vorgeht. Vllt kannst du auch ihre Sichtweise dann besser nachvollziehen und ihr könnt euch verzeihen

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, deshalb ist das, glaube ich, für Außenstehende schlecht einzuschätzen.

Sprich mit einer anderen Vertrauensperson (die Long Story) und komm dann zu einem Ergebnis.

Ich stand nach einem Streit, auch vor der Frage, ob ich die Freundschaft beenden soll oder nicht. Nach einem Gespräch mit einem anderen Freund war die Antwort einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillySommer340  21.01.2023, 19:07

Darf ich fragen wie du dich entschieden hast?

Kurt123215
Fragesteller
@LillySommer340

Danke für eure Antworten! Ich hab ihr jetzt geschrieben und mich entschuldigt. Die Sache ist halt, dass ich sauer auf eine Sache war, die sie getan hat. Meine Reaktion darauf war jedoch falsch- ich hätte sie nicht direkt blockieren sollen. Ich warte jetzt einfach mal, wie und ob sie zurückschreibt.

Sprecht euch aus. Beste Freundinnen kann doch so schnell nichts auseinanderbringen, oder?

Sag ihr dass dir alles voll leid tut und dass sie dir fehlt.