Soll ich mich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen?

9 Antworten

Eine Geschlechtsangleichung ist eine medizinisceh und auch soziale harte Haßnahme mit großen Risiken auf allen Ebenen.

Sie sollte gut überlegt werden.Für einige ist es die Lösung, andere stürzen sich damit ins Unglück. Im Zweifel klär das lieber ausführlich mit fachlich versierten Therapeuten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptiere dich wie du bist. Das müssen wir alle. Eine sogenannte „Umwandlung“ (mMn geht das überhaupt nicht), ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Alles Gute dir

Du musst sowieso jahrelang zur Therapie, weil die Krankenkasse es schlussendlich bezahlen muss. Du wirst sehen ob du dazu bereit wirst, oder nicht

Ich sehe hier, so leid es mir tut, nicht wirklich eine Option für eine Geschlechtsumwandlung. Du schreibst in erster Linie davon, dass du nicht als Mann wahrgenommen werden möchtest... doch du identifizierst dich im Endeffekt als Männlich, soweit ich das sehe.

Du hast ein Problem damit ein Mann zu sein, aber irgendwie habe ich überhaupt nicht den Eindruck, das hat etwas damit zu tun, dass du dich tatsächlich als Frau bzw. im falschen Körper geboren siehst oder empfindest.

Auch deine Argumentation finde ich irgendwie seltsam. Du fühlst dich beleidigt davon, dass Frauen Männer lieben?
Das ist deine Baustelle und es IST eine, da stimme ich dir zu, aber das ist in meinen Augen jetzt nicht unbedingt ein Hinweis für Transsexualität, sondern eher ein Hinweis darauf, dass du Männer... naja... generell ablehnst? Aus welchem Grund auch immer?

Holzhund17
Fragesteller

Ich fühle mich schon weiblich allerdings meistens nur wenn ich alleine bin. Vor Frauen fühle ich mich mich einfach nur "ungeschlechtlich" und erwartungsdruck ausgesetzt.

Weiß nicht genau wie ich das besser argumentieren könnte...

Bin ein bisschen verzweifelt weil mich kaum jemand zu verstehen scheint auch bekannte nicht unbedingt

Möchte aber nicht so bleiben wie ich bin.