Soll ich mich beim Kaufen von neuen Videospielen schlecht fühlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

he? wieso soll man sich deswegen schlecht fühlen?!

Bei mir werden es wohl einige hunderte Games inzwischen sein, die sich in über 20 Jahre auf Steam angesammelt haben und noch einige, die bei EA oder sonstwo spielbar sind.

Wenn zocken dein Hobby ist, dann kannste dir auch neue kaufen.

Jedes Hobby kostet irgendwas!

Nein, warum auch? Alles kostet inzwischen viel und Spiele haben den Vorteil, dass man sie irgendwann verkaufen kann. Etwas Spaß ist nicht falsch.

Außerdem kann man beim Kauf nie genau wissen, wie gut man das Spiel dann tatsächlich findet. Ich habe auch ein paar Spiele, die ich nicht so oft spiele und ein paar Überraschungshits.

Du kannst vielleicht ein anderes Genre versuchen, wenn dich die Spiele langweilen. Welche hast du denn?

Nein, sich ab und zu neue zu kaufen ist nicht schlimm, ich kaufe für meinen Pc auch jedes Jahr vielleicht insgesamt 2-4 neue Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2016 aktiver Gamer
SchattenWolf8
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Also bei mir ist es so, dass ich mir mal eine Switch gewünscht hatte und auch viele Spiele dazu hatte, aber dann hat doch der PC gesiegt und ich spiele nur noch sehr sehr selten auf der Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn du einige Spiele eh nicht mehr spielst, dann verkauf sie doch einfach.