Nintendo Switch spiele komplett auf Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Spiel selbst bleibt auf der Karte. Nur die Daten deines Spielstands werden auf der Konsole gespeichert. Das macht aber pro spiel nur ein paar MB aus. Wenn du alle Spiele Analog kaufst, sollte der Speicherplatz ausreichen. Eine Erweiterung mit einer SD-Karte ist aber nicht schlecht und auch recht günstig zu bekommen :)

Elomod
Fragesteller

Ich danke dir, dann ist es ja gut sich alles analog zu kaufen, finde ich sowieso besser ^^ Ich hoffe das wird auch die nächsten 10 Jahre nicht aussterben :<

Kleine Ergänzung zur Antwort von nopaka: neben dem Spielstand werden auch eventuelle Updates und DLCs auf der Konsole gespeichert

Elomod
Fragesteller

Okay verständlich, aber besser als das gesamte spiel :o