Soll ich meiner Lehrerin meine Nummer geben?
Hallo, ich bin von der Mittelstufe weg, und meine Schwester, die hat meine alte Lehrerin, die ich so gemocht habe und sie mich. Sie hat mich schon Lieblingsschülerin genannt. Ich habe sie letztens gesehen und sie hat mich ausgefragt, wie es mir geht und da sie mich in Spanisch unterrichtet hat , hat sie sich mega gefreut, dass ich Spanisch Lk gewählt habe. Und dann hat sie gemeint, dass sie sich dann desweiteren über weitere Neuigkeiten freuen würde. Und wenn ich Fragen in Spanisch haben sollte, könnte ich mich bei ihr melden. So heute hatte meine Schwester bei ihr Unterricht & meine Lehrerin hat sie wieder ausgefragt wie es mir gehen würde und so weiter. Also sie hatte Interesse neue Sachen über mit zu erfahren. Nun habe ich mir überlegt, dass ich der Lehrerin meine Handynummer auf ein Stück Papier schreibe & es der Lehrerin über meine Schwester zukommen lasse. Ich glaube dass das Vergeben ihrer Handynummer kein Problem wäre, da ihre Klasse ebenfalls ihre Nummer hat. Denkt ihr, dass es zu aufdringlich wäre? Oder soll ich es so machen? Ps: ich verstehe mich wirklich gut mit ihr :D bitte um Rat
2 Antworten
Nein, finde ich nicht. Aber sag deiner Schwester, dass sie, wenn sie ihr deine Nummer gibt, auch fragen soll, ob du ihre Nummer haben kannst. Denn vielleicht ist es ihr lieber, dass eine Schülerin sie anruft als dass sie eine Schülerin anruft.
Mach es! Wenn viele Schüler ihre Nummer haben, wird es wohl kein Problem sein, dass du ihre auch bekommst. Schreib auf ein Blatt Papier eine kurze Nachricht wie z.B. "Wir können uns weiterhin über Whatsapp (o.ä.) kontaktieren" und dann schreibst du deine Nummer und deinen Namen darunter. Sie wird sich sicherlich freuen öfter etwas von dir zu hören!
Lg