Spanisch mündlich Themen?

2 Antworten

Ich würde mir ein Thema aussuchen, welches dich interessiert (dann kannst du auch bei weiteren Fragen besser antworten) oder dessen Vokabular du (extrem) gut beherrschst. Beides erleichtert dir die Arbeit... Vorallem später das Lernen ;)

dann ist es aufjedenfall etwas, dass mit dem Tanzen zutun hat. Gibt es da etwas dazu in Spanien? Es muss ja aus dem Land sein. Zudem muss ich leider 4 Themen einreichen und dann wird mir vorgeschrieben welches ich bearbeiten muss.

0
@Jassi205

Ist der Tango nicht ein spanischer Tanz? Du kannst ja auch noch Musik oder Freizeitgestaltung nehmen... da findet man denke ich immer etwas.

0

Hi,

ich fände ein Thema über CHILE interessant;

- Beschreibung d. Landes (Norden Wüste, Süden Patagonien etc.)

- die über 4.000 Km lange Pazifikküste,

- deren Weinherstellung und -verkauf (Produktion i. Weltvergleich etc.).

- ein paar Photos dazu von den Pinguinkolonien, den Seelöwen etc. (so fette wie da gibt es glaube ich nur dort ;-)

- in Chile gibt es sogar das größte Freibad der Welt, ich glaube es ist über 1 km lang.

Viel Glück bei der Prüfung!

Hier mal ein Link, der ein gutes, aber einfaches spanisches verlangt. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

http://www.spanishcourses.info/countries/chile-info-44-es.htm

größtes Freibad der Welt in Chile - (spanisch, Spanien, Mündliche Prüfung)

Was möchtest Du wissen?