soll ich meine wirkliche Name bei Apple id angeben?

4 Antworten

Hm ... die AppleID ist für Apple Geräte m. M. nach das Herzstück zu allem ... du kannst damit einkaufen - im Store oder im App/iTunes-Store - die iCloud nutzen etc., damit gemeinsam genutzte Gerät verbinden, synchronisieren etc.

Diese eine AppleID begleitet dich solange du Apple Geräte nutzt. Zusätzlich sollte man wissen, dass Apple mit den Daten seiner Nutzer sehr sorgsam umgeht ... warum also nicht der "echte" Name?

Wenn du im Internet etwas kaufst, das dir geliefert wird, gibst du ja auch deinen Namen + Adresse an

Ja, du kannst dein echten Namen verwenden. Deine Daten werden bei Apple nicht weiterverkauft und auch nicht für Werbezwecke verwendet.

Sinnvoll ist ein echter Name sowieso. Bei Problemen und Fragen an den Apple Support, sehen die Mitarbeiter deinen Vornamen. Es ist glaube ich angenehmer mit seinem richtigen Namen angesprochen zu werden.

kommt darauf an, wenn du zum beispiel apps von deiner kredikarte bezahlen willst dann wäre es besser mit dem echten namen, wenn du aber das apple guthaben lieber nutzen willst dann brauchst du dein eigenen namen nicht verwenden