soll ich meine hand schuhe entnehmen wann händeschütteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du meinst, ob du die Handschuhe ausziehen sollst - JA!

Oder eine Begründung nennen, warum du das Händeschütteln ablehnst: "Infektion" oder sowas.

Aber Händeschütteln mit Handschuh ist wie sagen "schau mir in die Augen" mit Spiegelsonnenbrille.

Fahedkh
Fragesteller

Ich meinte die normale Winter Handschuhe
Trotzdem danke für ihre Antwort

Handschuhe entnehmen?

Ich entnehme mir Einmalhandschuhe aus der Packung, wenn ich diese anziehen möchte.

Sonst zieh ich meine Handschuhe AUS. Kannst du machen. Musst du nicht.

Fahedkh
Fragesteller

Ich meinte die normale Winter Handschuhe
Trotzdem danke für ihre Antwort

musst du nicht machen.

Madita69  22.09.2018, 16:09

Das kommt immer auf den Anlass an und wem man die Hand schütteln will.

Müssen muss man nichts. Aber als unhöflich könnte es gelten. 😉