Soll ich mein ex überall Blockieren?

4 Antworten

"Einfach blockieren" wär blöd, und würde unter Umständen nur dazu führen das er (weil er nicht weiß was los ist) andere Wege der Kontaktaufnahme sucht.

Sag oder schreib ihm klar und deutlich was dich an der Kontaktsituation zwischen euch stört. Wenn du keinen Kontakt möchtest - also absolut garkeinen - dann musst du ihm das auch so mitteilen.

Was er dann darüber denkt ist allein seine Sache, das braucht dich nicht kümmern.

Du willst alles vergessen und er will keine Beziehung.

Ich würde erklären, dass es für eine gewisse Zeit besser ist keinen Kontakt zu haben.

Er möchte die Entscheidung bitte respektieren.

Ich würde nicht mit "Blockaden" etc. drohen, sondern es einfach tun, sofern er die Entscheidung nicht akzeptiert.

Dann würde ich mit freundschafltichem Beistand meine Gefühlswelt und meinen Alltag nach meinen Maßstäben neu ordnen.

Viel Glück und Kraft!

Sag ihm er soll es lassen dir zu schreiben oder sonst was und er soll dich in ruhe lassen, weil es dir weh tut und du das nicht kannst. Sonst blockiere ihn halt. Das quält dich nur noch mehr als es sowieso schon tut.

Lösche die WhatsApp-Nachrichten, entferne ihn überall und schließe mit ihm ab.