Sollte man bei Gewitter duschen oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar , Wasser leitet Strom , aber du kannst ruhig duschen gehen . 1. Müsste der Blitz schon in den Haus einschlagen , damit die Elektrizität an das Wasser in der Dusche dran kommt (Wasserleitungen werden unter der Erde verlegt , da kommt kein Blitz dran ) und das ist ziemlich unwahrscheinlich . 2. Wenn wirklich ein Blitz in euer Haus einschlagen würde und ihr keinen Blitzableiter habt ist es eigentlich egal ob du in der Dusche bist oder nicht . Gefährlich ist es dann überall . 3. Ich war auch schon oft bei Gewitter duschen und mir ist noch nie etwas passiert .

Danke für den Stern :)

0

Euer Haus hat doch sicher einen Blitzableiter oder? Und der führt sicher nicht mal annäherungsweise an eurer Wasserleitung vorbei, da er aussen an der Hauswand befestigt ist, die Wasserleitung aber innen. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen das da was passiert ;-)

Euer Haus hat doch sicher einen Blitzableiter oder?

Wie kommste denn darauf? Die wenigsten Häuser haben eine Blitzableiter. Wenn doch, dann ist der von Außen sehr gut zu erkennen.

Im Übrigen bietet auch der keinen 100%igen Schuzt. ;)

0

äh willst du draußen duschen, unter freiem himmel ??? Dann warte lieber bis es vorbei ist. In einem ganz normalen Wohnhaus....??? ernsthaft ??? Selbst wenn der Blitz einschlägt ins Haus.... Beton leitet meiner meinung nach nicht, und Du wirst ja hoffentlich kein elektrisches Kabel von ner Steckdose mit in die Dusche nehmen .... Und neuere Duschen und Badewannen sind eigentlich auch geerdet, so das Du ----selbst wenn Du so blöd wärst und ein angeschlossenen Fön mit in die Wanne nimmst ----nur die Sicherung auslöst und kein Stromschlag bekommst. :-OOO

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Duschen bei Gewitter - Gefährlich?

Hallo zusammen!

Ich hab neulich bei nem Gewitter geduscht und meine mum meinte dann, ich soll mich beeilen, weil man bei Gewitter nicht duschen sollte...

Stimmt das? Kann der Blitz in die Wasserleitung einschlagen? Was haltet ihr davon?

Danke für eure Antworten,

bananerlol

...zur Frage

Ist es gefährlich beim Gewitter im freien, aber unter einem Dach zu stehen?

Folgende Situation: Ich bin gerade in der Arbeit, in einer halben Stunde gehe ich heim, aber es gewittert gerade draußen. Zur S-Bahnstation ist es nur kurz, aber eventuell muss ich dann etwas auf die S-Bahn warten. Die S-Bahnstation ist im freien, aber da ist ein Dach drüber. Ist es jetzt gefährlich wenn ich da stehe und es blitzt und donnert?

...zur Frage

Roter Himmel bei Gewitter?

Also ich sitze hier gerade und beobachte das draussen. Es blitzt, donnert ohne regen. Okay. Doch der Himmel ist rötlich. Wieso das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?