Soll ich ihm schreiben oder nicht?
Hey :)!
Mir ist kein anderer Titel eingefallen, deswegen klingt der jetzt so "blöd" 😅... Aber egal, die Frage ist ja das wichtige :).
Also, ich hatte vor 4 Jahren jemanden im Internet kennengelernt, auf Freundschafts Basis. Haben dann festgestellt, daß er im Nachbarort wohnt, zu einem Treffen kam es aber nicht, da wir es irgendwie nicht hinbekommen haben xD.
Hatten dann ein Jahr Kontakt, dann ist der Kontakt einfach abgebrochen, weil ich die App, worüber wir geschrieben hatten nicht mehr haben durfte von meiner Mutter aus (war zu dem Zeitpunkt 14, also musste ich ja hören xD).
Dann hatten wir nochmal Kontakt, ein Jahr später, dann wieder ein paar Monate nicht und dann wieder für so c.a 6 Monate, also bis 2022, bis er dann kein Snapchat mehr hatte (ja, wir hätten vielleicht Nummern austauschen sollen wenn ich das von heute so betrachte...😅), also war da nie ein Streit oder so der den Kontakt abgebrochen hätte.
Jetzt ist es so: habe eine ehemalige Klassenkameradin von ihm in meiner Klasse und habe gehört wie sie den Namen gesagt hat, habe dann nachgefragt, ob es er sein könnte und sie meine "Ja, genau das ist er!", und hat mir daraufhin sein Instagram gegeben 😅.
Jetzt ist es so: Ich würde ihm gerne schreiben, bin aber zu feige 💀...Was wenn er den Kontakt nicht will? Wenn er es doch nicht ist? Gut, wenn er den Kontakt nicht will, könnte er es sagen, aber wir hatten uns immer gut verstanden und ich habe auch Kontakt von einer Freundin von ihm und mit der verstehe ich mich auch gut und er soll wohl mittlerweile genau so sein, also würde man sich bestimmt immernoch gut verstehen..
Soll ich ihm einfach schreiben und schauen was passiert? :) Habt ihr Tipps wie ich die erste Nachricht formulieren kann? :)
Ich weiß für einige mag die Frage lächerlich klingen, aber bin einfach ein Mensch, der Angst vor "Ablehnung" hat bzw generell ein bisschen davor was falsch zu machen und andere zu nerven also bitte keine blöden Kommentare (🥲💀).
LG!☆ :)
1 Antwort
Schreib ihn ruhig an und stell dich vor.
Wenn du dich wohl genug damit fühlst, kannst du auch mit der Tür ins Haus fallen und direkt nach ein Treffen fragen.
Es ist normal angst vor Ablehnung zu haben, man muss nur lernen damit umzugehen und dann ist es nicht mehr so schlimm.